Tatsächlich, schneller als erwartet, sind unsere Kakadu Zwergbuntbarsche Eltern geworden.
Ich war natürlich sehr erfreut, als mein Weibchen nach einigen Stunden heute morgen ihre Höhle verlassen hatte-
und zwar nicht alleine. Und sie ist wirklich eine tolle Fischmama. :wink:
Inzwischen hat sie die kleinen Larven wieder in die sichere Höhle gebracht.. war wohl der erste Ausflug.
Natürlich möchte ich, dass einige der Jungen durchkommen. Ist natürlich schwierig, in einem Gesellschaftsbecken,
ich konnte auch noch nicht feststellen, ob der Papa genau so liebevoll ist..
Aber den ganzen Satz jetzt schon umzusetzen.. auch nicht so eine tolle Idee!
Wer weiß, ob überhaupt schon alle geschlüpft sind. Außerdem will ich die Mama nicht ärgern,
.. da sie sich so viel Mühe gibt!
Hier zu habe ich eine Frage:
Kann man den Laich + Mutter in ein seperates Becken umsetzen, oder gehen sie "kaputt"?
Naja, jetzt erstmal sehen, wie es läuft. Sehr schön, sie zu beobachten.
Nun warte ich darauf, dass eine meiner eiertragenden Garnelen ihre Larven bekommt.
Ich war natürlich sehr erfreut, als mein Weibchen nach einigen Stunden heute morgen ihre Höhle verlassen hatte-
und zwar nicht alleine. Und sie ist wirklich eine tolle Fischmama. :wink:
Inzwischen hat sie die kleinen Larven wieder in die sichere Höhle gebracht.. war wohl der erste Ausflug.
Natürlich möchte ich, dass einige der Jungen durchkommen. Ist natürlich schwierig, in einem Gesellschaftsbecken,
ich konnte auch noch nicht feststellen, ob der Papa genau so liebevoll ist..
Aber den ganzen Satz jetzt schon umzusetzen.. auch nicht so eine tolle Idee!
Wer weiß, ob überhaupt schon alle geschlüpft sind. Außerdem will ich die Mama nicht ärgern,
.. da sie sich so viel Mühe gibt!
Hier zu habe ich eine Frage:
Kann man den Laich + Mutter in ein seperates Becken umsetzen, oder gehen sie "kaputt"?
Naja, jetzt erstmal sehen, wie es läuft. Sehr schön, sie zu beobachten.
Nun warte ich darauf, dass eine meiner eiertragenden Garnelen ihre Larven bekommt.