Könnte man sich als Fisch hier drin wohlfülen?

Hallo,
Was meint ihr dazu?
Mir persönlich sind es viel zu viele Pflanzen aber da ja so gut wie ALLE hier im forum der meinung waren ich habe zu wenig habe ich mir noch 3 gekauft. Hoffe IHR seit jetzt zufrieden, für meinen Geschmack ist es zuvoll gepflanzt. Aber Hauptsache ist ja die Fische mögen es
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Stefan

Hallo!
Nein das sind nicht zu viele Pflanzen :wink:. Den Fischen muss ja auch die Möglichkeit gegeben sein sich mal zurückzuziehen.
Ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.
Gruß summi

Hi!

Sieht echt klasse aus!
Und wo Du ja jetzt Versteckmöglichkeiten im Becken hast, kannst Du den unansehnlichen Quälkasten oben links ja auch entfernen :D !!!
Dann kommen auch die Fische und die hübschen Pflanzen noch viel besser zur Geltung! :wink:

Liebe Grüße,
Nicole

Hallo Swimmy,

in dem sogenannten unansehnlichen Laichkasten befinden sich meine 2 ersten 2 Nachkömmliche, nähmlich 2 Tage alte Platys :)

Habe Angst das sie sonst nicht durchkommen, gefressen werden oder ähnliches :)

Sicher ist sicher :)

Gruß
Stefan

Oh, sorry, die habe ich nicht gesehen :wink: :oops: .....
Na dann viel Spaß mit Becken und Nachwuchs!
Warum füllst Du das Wasser nicht bis an die Oberkante?

Gruß,
Nicole

Hallo,

@ meet
Danke

@ Swimmy

ich hab das wasser nich bis an die oberkante gefüllt weil es mir so vorkommt als wenn ich es voll mache das die pumpe nich genug leistung bringt. So plätschert es viel mehr und mehr plätschern = mehr sauerstoff.
Kann mich auch täuschen aber wie gesagt wenn ich es bis oben hin voll mache dann entstehen viel weniger luftblässchen an der Oberfläche da wo der strahl der pumpe aufs wasser auftrifft :)

Gruß
Stefan

Hi.

@fischerfritz

Immer fein den ganzen thread lesen :wink: - Frage wurde schon beantwortet!

@BF

Für die Sauerstoffversorgung hast Du jetzt gut Pflanzen im Becken und eine leichte Oberflächenbewegung reicht vollkommen aus! Es muß nicht Blubbern und Plätschern.
Mußt Du aber selber wissen, ob Du das Plätschern der Optik vorziehst, schließlich muß es DIR gefallen!

Ich persönlich muß dann immer so oft aufs Klo :lol: .

Grüßle,
Nicole

Hallo,

hey Swimmy sag bloß du hast leichte blasenprobleme? ^^ :lol:

nee Spaß, bin mir da wie gesagt nicht so sicher mit dem Plätschern und so. Hätte es natürlich gerne voll aber wie gesagt fürchte ich das dann zuwenig sauerstoff reinkommt ins wasser.

Eine Frage noch:

Füttere ja Granulat mit dem Futterautomaten. Aber wenn der Automat das Futtergranulat reinkippt sinkt es sehr schnell zu boden.

Fressen die Fische das auch noch vom Boden weg? Nicht das dann zuwenig gefüttert ist da sie es nicht schaffen das zu fressen weil es gleich zu boden sinkt
Versteht ihr was ich meine?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan.

Da ist auch ohne Plätschern 100%ig genug Sauerstoff im AQ! Mach mal volle... 8)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Granulat immer ziemlich schnell absinkt und ich füttere ohne Automat. (Spaßfaktor :D ).
Da Du auch Guppys hast, würde ich öfter auch mal Flockenfutter füttern, obwohl die auch mal am Boden nach Futter suchen, sind das ja eher Oberflächenfische. Wenn alles schnell am Boden ist, ist die Verteilung nicht ganz optimal und evtl gammelt dann was rum... :?:
Naja und Frost oder Lebendfutter sinkt auch nicht so schnell ab, da müßtest Du dann aber selbst Hand anlegen :lol: . Lohnt sich aber!!!

LG,
Nicole

Oben