Juwel Ro 180 AQ -Fragen?

Hallöchen zusammen,

ich hab mir ein Juwel RIO 180 gekauft und bekomm ich am montag ^^

Bodengrund: Quarzsand

Pflanzen: Anubisa, Schwimmpflanzen, echinodorus, moose

Besatz:

Vorstellung:

2 Paare Cherax orange tip oder 3w /1m
5 Maxobrachium assames
5 blaue Monsterfächergarnelen
20 RF oder 20CR
20 Hummelgarnelen sw/wß
3 L-Welsse...vll l177 oder ähnliches
15 neons

Was sagt ihr zu dem Besatz..funktioniert das?

der gibts hier streit?

mfg alois

Also 4 Krebse, 5 Monster, 5 Ringelhände und 3 größere Welse find ich schon etwas viel Betrieb auf dem Boden. 1 Wels weniger und die Krebse und die Ringelhände ganz weglassen, würde mir besser gefallen. Ich befürchte mal, daß sich Krebs mit Wels und Garnele öfters mal in die Quere kommen. Das wäre mir mit Krebsen zu gewagt. Und die Ringelhände sollen auch nicht so ganz superfriedlich sein :wink:

Die Wahl zwischen RF und CR sollte auch schnell geklärt sein zu Gunsten der RF, da sich Hummeln und CR kreuzen.

Aber so vom geschmacklichen her gesehen, finde ich deine Auswahl toll. Das wären bis auf die Neons exakt auch meine Tiere :) :wink:

BTW: Macrobrachium assamense :wink:

hmm also die Krebse sollen aufjedenfall rein :)

vll auch nur 1 päärchen orange tip ^^ :wink:

Hmm marcobrachium assemese find auch auch so toll...vll probier ichs mal mit Zwerggarnelen.

dann Zwerggarnelen wird die RF und sw/wß hummelgarnel reinkommen ^^

Hmm wie siehts eig aus mit Monsterfächergarnele und marchobrachium?

Was ist mit Atya eig. gemeint?

Dornaugen udn Krebse, geht das überhaupt gut?

mfg alois

Ich kenn das Problem. Ich find Krebse auch toll, aber bei mir kommen auch keine rein. Ist mir echt zu gewagt. Vielleicht später mal in ein Extrabecken.
Und die gelben Garnelen find ich auch toll. Ich wollte aber auch was rotes (CR oder RF) und sw Bienen. Geht aber nicht alles zusammen, wegen Kreuzungen. Naja, gibts halt später noch ein kleines Becken mit den gelben auf meinem Schreibtisch :D

Dornaugen kann ich dir nix zu sagen.

Atya gabonensis ist der wissenschaftliche Name von den blauen Monsterfächergarnelen.

Ansonsten mal auf Antworten von den Experten hier warten :D

Hallo,

du hast dir, finde ich, viele Fischis und Nelen für die Bodenregion ausgesucht.
Da würde ich raten sich von den einen oder anderen Gedanken zu lösen.
Ich weiss, das ist net einfach.... :(

Viele Grüße

Oben