Juwel Rio 240 Von Anfang an

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo zusammen,

Ich werde versuchen mit mehr Absätzen zu schreiben ^^. Die mit den langen Flossen heißen Corydoras Panda Longfin. Kosten sogar mehr als die „normalen“. Hab auch Google gefragt ob es sowas gibt aber ist anscheinend eine Zuchtform.

Ich werde morgen los fahren und die Gefriertruhe voll machen mit Frostfutter :D. Die Tablette haben sie zwar auch schnell verputzt aber da sie ja noch wachsen sollen sie natürlich nur das beste bekommen.

Wenn es zu viele Bilder sind gerne sagen aber ich mach irgendwie immer so viele ^^.

Lg
Antonio

May

Mitglied
Hallo Antonio,

die heißen echt so? Ich hatte mir das eigendlich nur ausgedacht.

Gruß Astrid

G

Guest
Hallo Antonio,

die heißen echt so? Ich hatte mir das eigendlich nur ausgedacht.

Gruß Astrid
Ja die heißen tatsächlich so :D Es ist aber soweit ich gesehen habe nur ein einziger mit dieser langen Flosse. Die kann man bei Google finden und dort sogar über ein paar Shops bestellen.
Lg
Antonio

G

Guest
Guten Morgen,

Dann werde ich in Zukunft auch Bilder einstellen.

Die Bestellung meiner Amano Garnelen ist jetzt heute schon verschickt worden anstatt wie angegeben erst am Donnerstag. Freitag habe ich frei da hätte ich die ohne Probleme gleich annehmen können. Hab dann bei Go angerufen und denen gesagt sie sollen mir die Garnelen in die Garage stellen. Sobald ich die Benachrichtigung bekomme das sie da sind fahr ich schnell heim und bringe sie nach drinnen. Zum Glück kein Problem da ich nur 4km zur Arbeit fahre. Jetzt hoffe ich natürlich das die Garnelen unbeschadet ankommen.

Lg
Antonio

Enya

Mitglied
Kann kein Nachbar die entgegen nehmen. Ist schon noch knackig kalt.
Meine wurden um 7.20 Uhr und das andere Mal um 8 geliefert.

G

Guest
Kann kein Nachbar die entgegen nehmen. Ist schon noch knackig kalt.
Meine wurden um 7.20 Uhr und das andere Mal um 8 geliefert.
Ne denen trau ich nicht. Aber wie gesagt sobald sie da sind fahr ich kurz heim das ist kein Problem. Sind nur 5minuten mit dem Auto

G

Guest
Meinst du die machen einen shrimp cocktail daraus?
L. G. Wolf

Tatsächlich ja. Hab schon öfter Probleme mit denen hier gehabt wegen unserem Hund. Nicht gerade Tierfreundlich die Ecke hier. Meistens wird sich sogar aufgeregt wenn mein Hund im Garten liegt und schläft. Ich geb da nichts drauf da er bisher niemandem irgendwas getan hat aber mit Kampfhund bist halt sofort in der Verbrecher oder Zuhälter Schublade bei gewissen Generationen ^^

G

Guest
Guten Abend zusammen,

Zu meinem Erstaunen kam die Rückwandfolie heute an. Habe auch etwas Frostfutter für die Pandas gekauft. Mit dem schwarzen Hintergrund sieht das Becken gleich viel besser aus.

Anhänge

• 57451630-C7AD-456E-928A-263F5BAD6004.jpeg
    57451630-C7AD-456E-928A-263F5BAD6004.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • CD4E1142-EBD9-46A0-833D-293EBE9A696D.jpeg
    CD4E1142-EBD9-46A0-833D-293EBE9A696D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27

Ago

Mitglied
Meinst du die machen einen shrimp cocktail daraus?
Wohnt Antonio neben Wolf?
k040.gif

G

Guest
Jetzt muss ich euch aber nochmal Nerven heute.
Ich hab ja vorhin Frostfutter für die Pandas geholt. Natürlich musste ich meine Nase auch an den Aquarien platt drücken.

Ich bin eigentlich kein Sprunghafter Mensch aber ich habe das ein oder andere gesehen was mir wirklich extrem gut gefallen hat.

Als aller erstes ins Auge gesprungen sind mir Mosaikfadebfische. Da stand ein Schaubecken mit 3 ausgewachsenen Exemplaren. Einfach wunderschöne Tiere. Ich bin inzwischen irgendwie überzeugt die Funkensalmler weg zu lassen und stattdessen meiner Frau ihre schwarzen Phantome zu holen.Dafür vielleicht ein oder zwei mehr als geplant waren (Dachte so an 14?). Ebenfalls habe ich Schmucksalmler gesehen die mir auch extrem gut gefallen. Die ähneln aber in der Form arg den schwarzen Phantomen. Ob das zusammen passt weiß ich nicht wirklich. Zu viele Arten möchte ich nicht. Es soll keine Fischsuppe werden. Aber die Fadenfische haben’s mir schon angetan. Passen die Phantomsalmler/Schmucksalmler zu Mosaikfadenfischen? Hat das so jemand schon mal gehalten in vergleichbarer Beckengröße?

Wie viele Fafis sollte man halten? 1M 2W? Doch besser 1/1?
Lg
Antonio

Magic_Fish

Mitglied
Meiner Meinung nach lebt der Mosaikfadenfisch eh auf dem falschen Kontinent. ;)
Fische aus Südamerika und der Mosaikfadenfisch passt wie die Faust aufs Auge. Schade dass kaum einer die natürlichen Lebensräume kennt...

G

Guest
Hi

Schade, dass du deinen ursprünglichen Plan aufgibst und jetzt unter die Kontinentalmixer gehen willst
Die Kontinente sind mir da leider nicht so wichtig wie dir ^^ Ich möchte nur das sie von den Ansprüchen zusammen passen und sich alle in den Wasserwerten wohl fühlen und auch eher friedlich sind. Das wäre ja gegeben. Ich wäre auch mit einer Salmlerart zufrieden. Wie gesagt zu viel soll es nicht werden. Dann lieber mehr Tiere der einzelnen Arten wie eben die 15 Pandas und dann vielleicht eine Gruppe von 20 Salmlern

Grüße
Antonio

Oben