Juwel Aquarien

Hallo ich wollt mal fragen ob das aquarium Rio 180 von juwel zu empfehlen ist??(Vor-,und Nachteile)
bitte antwortet zahlreich
Danke

servus!

meiner meinung nach der größte nachteil bei J*: der preis! zudem sich viele leute lieber noch einen außenfilter zulegen um raum im becken zu gewinnen, also nochmals einen hunderter drauf! die verarbeitung im allgemeinen von schrank und abdeckung ist zwar sehr gut, aber andere aquarienhersteller machen das auch nicht schlecht...

gruß, tim

edit: bitte nur einmal einen thread erstellen!

hallo!
ich hab auch das rio 180 und bin sehr zufrieden. hab es auch viiiieel billiger gekriegt. da hat es sich gelohnt auf ein gutes angebot zu warten, gab es bei d..... gartencenter für 199 mit unterschrank.filter und heizung war da auch dabei. so ein angebot gibt es immer wieder mal, auch mal auslaufmodelle auch von anderen marken, also isses ja nicht so wichtig, wie da der originalpreis ist.
ich finde, dass das becken sehr stabil verklebt ist und ich finde den deckel sehr praktisch. da kann man vorne und hinten auf machen und auch die klappen ganz easy rausnehmen, dann die mittelkonstruktion samt lampen nach hinten schieben und hat so viel platz zum arbeiten im becken ohne dass man den ganzen deckel ab machen muss.

den filter finde ich gut, stört mich auch nicht, dass der etwas platz weg nimmt. gut ist, dass keine ritze zwischen filter und glas sind, wo fische oder dreck drin stecken bleiben können.

ja, das war´s :D

genug werbung :wink:

bis denn! grüße

Also ich habe das Juwel Rekord 160 und bin auch sehr zufrieden damit der einzige nachteil den die Rekord becken haben ist die abdeckung das sie nicht wie beim Rio ist das man vorne und hinten die klappen öffnen kann aber alles im allen ein ordentliches becken und auch relativ viel platz im unterschrank was ich sehr wichtig finde für aussefilter und co2 anlage!!

A

Anonymous

Guest
Ich hab das Vision 450 und das Trigon 190 und kann auch nur betonen das ich bisher immer sehr zufrieden mit Juwel war und bin.

Gruß Benny

A

Anonymous

Guest
Oder er hat sich vertran und meinte er hat das Rio 300 für 400€ komplett mit allen drum und dran bekommen, was schon ein unschlagbarer preis wäre

.. :)

Würde mich auch gerne interssieren, wo der fadenfisch das herbezogen hat, wenn er keine beziehungen hat??

Hallo Michi 90,
ich habe nun schon seit ca 15 Jahren ausschließlich Juwel Aquarien und bin damit sehr zufrieden. Ich kann auch die Abwertungen der Innenfilter nicht verstehen, diese haben bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert!! Und in Punkto Dichtigkeit sind die Juwelbecken auch super.

Gruß Holger

Hallo!

Ich habe von Juwel das Trigon 190- bin sehr zufrieden!
Beim zubehör kann man gut handeln, beim Becken selbst weniger :cry: .

Habe aber beim Kauf trotzdem ca. 100€ sparen können- ist doch was ....

Hallo!

Ich habe von Juwel das Trigon 190- bin sehr zufrieden!
Beim zubehör kann man gut handeln, beim Becken selbst weniger :cry: .

Habe aber beim Kauf trotzdem ca. 100€ sparen können- ist doch was ....

Tja, da kann ich nur zustimmen. Hab das Rio 125 und bin auch zufrieden. Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, dass man den Filter nicht regulieren kann. Aber das ist auch nicht so tragisch. Ansonsten ist alles top!

Oben