Wie Aquarien JUWEL Poster Rückwand befestigen?

Guten Abend, :D
bin Aquaristik Anfänger, deshalb diese Frage. :oops:
Habe mir jetzt eine JUWEL Aquarium Poster Rückwand gekauft. :)
Sie ist beidseitig bedruckt. :wink: Auf der einen Seite sieht man eine Pflanzen-, auf der anderen eine Felsenlandschaft.
Nun, wie und womit muss man die Aquarienrückwand denn in das Becken einkleben? Muss das etwas spezielles (also Aquaristik Kleber) sein, weil ja keine giftigen Stoffe an das Wasser abgegeben werden dürfen?
Bekomme ich die Poster Rückwand später denn überhaupt problemlos wieder aus dem Becken raus :?:
Im Voraus :danke: für eure Antworten. :blumen:
M f G :arrow: Daniel
:fisch: :thumright:
 
Hi!
Die klebst Du nicht IN das Becken, sondern einfach dahinter... also von außen an die Scheibe. :wink:
 
hi,

man, so viele smilies..

Also ich habe die besten Erfahrungen beim Anbringen der Folie (natürlich außen) mit doppelseitigem Klebeband der Firma Tesa gemacht. Da gibts so schmale, fast nicht sichtbare Streifen. Kleben ziemlich gut.
 
Doppelseitig? Bleiben, falls du es mal wechseln möchtest keine spuren auf der scheibe? ich verwende einfach nur tixo, geht schnell und is sicher (interessant übrigens für was es alles einen Tread gibt ;P)
 
Huhu,

also ich benutze so ein speziellen Kleber. Der war allerdings nicht grad billig -.- Aber klappt super... Klebt alles und es ist blasen frei. Man muss es nur genau machen, nicht mal eben ruck zuck!
Bei Tesa ist mir das Wasser immer rüber geschwabt und das gab denn so häßliche Wasserblasen zwischen Folie und Glas :evil:

lg
 
Hi es gibt von JBL einen Kleber er heißt Fixol glaube ich, es müßte mit Geschierspülmittel auch gehen

Tom
 
Hi,
also ich hab die Rückwand bei meinem AQ mit diesem speziellen Keber festgemacht und sie hält sehr gut,wir haben uns aber auch Zeit genommen und die immer und immer wieder festgedrückt,glattgestrichen.Im Schulaquarium haben wir sie nur mit Tesa festgeklebt und die hält genauso gut....