JBL Artemia Set

siedler

Mitglied
Moin Moin,
ich habe eine Frage an die Profis.
Ich habe auch zwei von den JBL Artemia Sets.
Die finde ich echt klasse.
Nur ein Problem habe ich mit dem öffenen der "Dreh-Deckel". Das geht soooo schwer.
Habt ihr einen Trick?
Gruß und Danke
Siedler

siedler

Mitglied
Eine kurze Ergänzung.
Ich hatte den Gummiring mit einem Tropfen Olivenöl eingeschmiert.
Dann funktionierte es zwei Tage top.
Danach wie immer sehr schwer.

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Das Problem haben hier mehrere u.a. auch ich und viele berichten wie du, dass einfetten nichts bringt. Ich hab mir jetzt mal einen neuen Gummiring bestellt, sollte heute ankommen. Ich werde berichten.

LG

thor8814

Mitglied
Einfach nur minimal zudrehen, also nicht bis zum Anschlag. Dann geht es auch wieder relativ leicht auf.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe die Dichtungen weg gelassen, dann kann man halt nicht mehr in Reihe schalten und muss beide Flaschen einzeln mit Luft versorgen.
L. G. Wolf

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Da der Dichtungsring jetzt doch sehr verspätet gekommen ist, hab ich heute die Chance ergriffen und ihn getestet. Beim Zudrehen ist es schon jetzt ein riesiger Unterschied. Mal gucken wie lange das anhält. Ich werde berichten. :) Gezahlt habe ich 1,90€.

LG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Interessant, da bin ich echt gespannt. Wobei bei mir ja schon einige Klammern ab sind und ich glaube da brauch ich nichts mehr machen.
L. G. Wolf

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Also leider war die Freude nur von kurzer Dauer…Nach dem 4. oder 5. Ansetzen ging es wieder von vorne los und es ging nur noch schwer auf und zu. Es haben sich auch wieder Artemia in dem Zwischenraum, wo der Gummi drin liegt gesammelt. Schade hätte gedacht es hält länger… :(

LG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marie,
Danke für die Rückmeldung. Eigentlich schade, JBL hat immer gute Ideen, doch leider klappt die Umsetzung wohl nicht.
Da ist es die Gummidichtung, beim Taifun die Klammer und den Scheibenputzer habe ich auch schon mehrfach abgebrochen.
L. G. Wolf

Oben