Idiotenfrage- bitte nicht steinigen!!

Hallo liebe Community- ich bin' s wieder. :D

Ich habe heute zwei Lieferungen Muschelblumen und Wasserlinsen erhalten und nachdem ich diese auf meine Becken verteilt hatte, habe ich mir folgende Frage gestellt:

die Pflanzen sind doch an der Wasseroberfläche ständig in Bewegung, hindert das die Pflanzen an der Ausbreitung/ Ablegerbildung oder im Wachstum??

Grüße an alle Leser!

Mareike

Hallo

Na ja es kommt schon drauf an wie voll die Oberfläche des Beckens Bedeckt ist denn um so voller die Oberfläche desto weniger Licht kommt nach unten zu den anderen Pflanzen durch

Gruß Alice

A

Anonymous

Guest
Ich glaube, gemeint war ob es den Muschelblumen und Wasserlinsen etwas ausmacht. Falls die Pflanzen unten gemeint waren, hab ich das falsch verstanden. Früher oder später würde das dann schon zum Problem.

Ist schon richtig- ich meinte die Muschelblumen: werden das mehr, auch wenn sie an der Waseroberfläche ständig in Bewegung sind und vor allem mit den Wasserlinsen durcheinanderschwimmen??

Hallo Mareike,

die Antwort lautet ja. Sonst hätte ich ja nicht so viele im Moment, um dir welche zu geben. :wink: Du solltest es aber auch nicht übertreiben mit dem Zuwuchern, denn sonst bekommen deine anderen Pflanzen wirklich zu wenig Licht. Die Fische wird es aber freuen.

Oben