A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen :!:
Ich bin schon seit Jahren Aquarianer und hab so ziemlich alle Höhen und Tiefen durch! Als unsere Tochter geboren wurde haben wir uns AQ vernachlässigt
Wir haben beschlossen einen Neustart zu wagen und alles neu zu machen (auf unserer HP unter Haustiere könnt ihr schauen)!
Das AQ läuft wieder seit 24.7.08 und mit Pflanzen seit dem 31.7.08.
Erster Wassertest vom 2.8.08 (weil ich so neugierig war)
NO2 <0,3 mg/l
NO2-N < 0,^mg/l
GH 14°dGH
KH 8°dKH
PH 9
Nun gut, ich lass es erst mal laufen! Unseren übrigen Fischen geht es gut bei meinem Cousin im AQ, somit haben wir alle Zeit der Welt!
Seit wenigen Tagen seh ich Algen, Algen, Algen :evil: Wir haben schon immer Ärger mit Algen :cry: Ich kann Kieselalgen sehn, Fadenalgen und ein grünes Geschmier an der Scheibe!
Der Ast ist zu mit "Glibber" sieht aus wie ein Pilz!
Dann gibt es da noch Schnecken in allen Größen
Die Werte von vorhin
NO2 <0,3 mg/l
NO2-N <0,1 mg/l
GH 13°dGH
KH 9°dKH
PH 8,5
Nicht so doll oder!? Ich wollt doch unsere Fische wieder holen und endlich ein Ende finden!
Langsam hab ich keine Lust mehr! Es läuft nur schlecht!
Die Pflanzen wachsen eigentlich recht gut! Eine hat sogar nen Blütenstengel! Wieder andere haben brauen Flecken :roll:
Anbei einige Fotos!
Bitte um Rat und etwas gutem Zuspruch!
Gesamtansicht
Fadenalgen, ne!?
Geschmier an der Scheibe
Eine Schnecke (hab sie wieder rein geworfen) die andren haben ehr ein Gehäuse wie eine Schnecke (wie ne Lackritzschnecke, ihr versteht mich schon)
Tja, keine Ahnung was für Algen
Gesamtansicht nochmal mit Blitz, da wirkt es anders
Kieselalgen
:cry:
Ich bin schon seit Jahren Aquarianer und hab so ziemlich alle Höhen und Tiefen durch! Als unsere Tochter geboren wurde haben wir uns AQ vernachlässigt
Das AQ läuft wieder seit 24.7.08 und mit Pflanzen seit dem 31.7.08.
Erster Wassertest vom 2.8.08 (weil ich so neugierig war)
NO2 <0,3 mg/l
NO2-N < 0,^mg/l
GH 14°dGH
KH 8°dKH
PH 9
Nun gut, ich lass es erst mal laufen! Unseren übrigen Fischen geht es gut bei meinem Cousin im AQ, somit haben wir alle Zeit der Welt!
Seit wenigen Tagen seh ich Algen, Algen, Algen :evil: Wir haben schon immer Ärger mit Algen :cry: Ich kann Kieselalgen sehn, Fadenalgen und ein grünes Geschmier an der Scheibe!
Der Ast ist zu mit "Glibber" sieht aus wie ein Pilz!
Dann gibt es da noch Schnecken in allen Größen
Die Werte von vorhin
NO2 <0,3 mg/l
NO2-N <0,1 mg/l
GH 13°dGH
KH 9°dKH
PH 8,5
Nicht so doll oder!? Ich wollt doch unsere Fische wieder holen und endlich ein Ende finden!
Langsam hab ich keine Lust mehr! Es läuft nur schlecht!
Die Pflanzen wachsen eigentlich recht gut! Eine hat sogar nen Blütenstengel! Wieder andere haben brauen Flecken :roll:
Anbei einige Fotos!
Bitte um Rat und etwas gutem Zuspruch!
Gesamtansicht

Fadenalgen, ne!?

Geschmier an der Scheibe

Eine Schnecke (hab sie wieder rein geworfen) die andren haben ehr ein Gehäuse wie eine Schnecke (wie ne Lackritzschnecke, ihr versteht mich schon)

Tja, keine Ahnung was für Algen

Gesamtansicht nochmal mit Blitz, da wirkt es anders

Kieselalgen

:cry: