Hi,
wenns einmal läuft ist die Höhe fast egal oder?
Ich hab ja auch das 350er. Willst du das Fischpippiwasser in die Küche ablaufen lassen?
Ich habe mir einen langen Schlauch gekauft, auf den auch die Mulmglocke passt. Die tauche ich zu Beginn ins Aquarium und drehe sie dann, so dass die schonmal voll Wasser ist. Dann lasse ich das drin hängen und schließe den Deckel, damit es nicht rausflutscht.
Als nächstes gehe ich vom Becken zur Toilette, wo unter der Brille bereits das andere Schlauchende klemmt. Dabei führe ich den kompletten Schlauch einmal über meine Schulter und lasse ihn wieder auf den Fußboden sinken.
Im Bad angekommen wird einmal kräftig angesaugt mit dem Mund. (Da der Schlauch lang ist, dauert es ein bisschen, bis das Wasser ankommt, so dass keine Wasserschluckgefahr besteht.)
Klappt wunderbar alleine. Sobald das Wasser läuft, kann man im Becken rummulmen.
Zum Wiederbefüllen braucht man einen Adapter für ein Waschbecken. (Kann ich Dir später fotografieren, falls Du noch Bedarf hast.)
Diesen macht man dann an dem „Toilettenende“ fest, klemmt ihn an das Waschbecken, macht den Wasserhahn an und wartet, bis das Becken wieder voll ist. Auch hier schließe ich den Deckel des Beckens, damit der Schlauch safe eingeklemmt ist.
Die Mulmglocke lasse ich dabei drauf. Das Wasser plätschert dann zuerst auf die Glockeninnenseite und verteilt sich so schonmal gut.
Nebenbei kann man was anderes machen, man muss nur aufpassen, dass man rechtzeitig das Wasser wieder abstellt