Ich möchte mir ein aquarium anschaffen

Hallihallo,
ich möchte mir gerne ein Aquarium anschaffen und zwar wird es ein Becken von 120x40x50cm sein, in dem möchte ich zwei Buckelköpfe und eventuell auch welse halten. Meine frage vertragen die zwei sorten sich und was für technisches brauche ich alles, im Fachhandel erzählen die ja viel wenn der tag lang ist. Einen Eheim Außenfilter classic habe ich schon bekommen 440l/h
ist der ausreichend? Brauche ich eine extra pumpe und welche einrichtung/bodengrund/planzen sind empfehlenswert? Welche wasserwerte plus temperatur bracht man und wie lang sollte die einfahrzeit dauern. Und was mache ich mit Nachwuchs? Tut mir leid für die vielen fragen, aber ich möchte möglichst nichst falsch machen und die Buckelköpfe sind schon lange mein Traum.

Vielen Dank und LG
Sabrina

Hallo!

Wegen dem Filter: Eheim sagt zwar dass er bis 250 Liter gut ist, aber trotzdem halte ich 440 Liter für zu schwach.

Wegen der Welse: Da gibts viele. Was genau hättest du dir vorgestellt?

Deine Wasserwerte wären auch interessant, evtk. findest du sie auf der Homepage deines Wasserversorgers.

Mfg Michi

Bei den welsen habe ich keine genauen vorstellungen sie müssen sich ja auch mit den anderen verstehen und zum AQ passen. Welcher Filter wäre denn geeignet?

LG Sabrina

Oben