Ich möchte mich vergrößern

Hallo Forengemeinde.

Ich habe zur Zeit ein 160L Becken mit den Maßen 100x40x40 (BxTxH) und einen Schrank mit den Maßen 100x50. Der Schrank ist ein Eigenbau.

Nun würde ich mir gerne ein Becken mit den Maßen 100x50x60 (BxTxH) zulegen. Den Schrank will ich dafür weiterbenutzen.

Ich habe bei einem Aquarien-Hersteller im Internet folgende Preise gefunden.

Das Becken soll 131 Euro kosten, und die dazugehörige Abdeckung incl. 2x30 Watt T8 Leuchten 129 Euro. Die Preise sind inkl. MwSt.

Nun wollte ich fragen, was ihr zu den Preisen sagt. Ist das günstig, oder eher teuer?

Falls ihr auch mal vorbeischauen wollt, hier der link:

http://www.aquarienbau-schueren.de/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hi,

Also im Beckenbau ist der Bauer den du ausgegraben hast Günstig.... (da will ich auch meine 500L holen *G*)

Ob die Abdeckung jedoch preiswert ist da kann ich nichts sagen da ich meine Abdeckungen immer selbst baue ...

Ok....das ist ja schonmal eine Aussage :D

Ist es viel Aufwand eine Abdeckung selbst zu bauen? Und gibt es dafür Anleitungen?

zb.

viewtopic.php?f=5&t=83730&p=603704&hilit=Abdeckung#p603704

Es geht jedoch einfacher ... nur auf die Inneneckverbinder auf keinen Fall verzichten sonst ist das so instabil das du es Nichtmal unfallfrei aufs Aq bekommst ...

in der Materialwahl bist du relativ (!) frei ... die finger solltest du jedoch von Spanplatten lassen, es sei denn sie werden lackiert ... (auch INNEN) ,denn du weißt nie was für die für einen Kleber für die späne genommen haben und desweiteren quellen diese Dinger widerlich wenn die mit Wasser in Berührung kommen (sei es auch nur das verdunstete aus dem Aq)

könnte verstehen wenn's dir zuviel arbeit ist ... ;-)

Oben