ich habe eine Frage zu blauen Neons

Hallo bin neu hier im Forum,
ich habe mal ne Frage, ich habe mir vor kurzem 12 blaue Neons bei einem Supergutem Händler gekauft. Aber seit heute Nachmittag schwimmen sie immer oben an der Wasseroberfläche und schnappen förmlich nach Luft. Aber warum was ist das ausschlaggebende und was kann ich dagegen tun???

Wenn ihr mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Hallo jos,

etwas mehr Info bräuchte man schon um antworten zu können -

Besatz , Wasserwerte, Beckengröße und wie lange läuft es schon.

Gruß Stefan

Hallo,
jos schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum,
ich habe mal ne Frage, ich habe mir vor kurzem 12 blaue Neons bei einem Supergutem Händler gekauft. Aber seit heute Nachmittag schwimmen sie immer oben an der Wasseroberfläche und schnappen förmlich nach Luft. Aber warum was ist das ausschlaggebende und was kann ich dagegen tun???

Wenn ihr mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
... das sind nicht gerade sehr viele Informationen. Da können auch wir nur spekulieren.

Ein großer Wasserwechsel sollte erstmal Abhilfe schaffen.
Wenn nicht, dann bitte wir um mehr Details!

Gruß Knut

passt alles ich bin gerade im Chat und da haben wir es ausdiskutiert. Es handelt sich um Sauerstoffmangel da der Filter zu tief hängt. Aber trotzdem Danke.

Hallo,
jos schrieb:
passt alles ich bin gerade im Chat und da haben wir es ausdiskutiert. Es handelt sich um Sauerstoffmangel da der Filter zu tief hängt. Aber trotzdem Danke.
... daran glaube ich nun weniger!
Egal wo der Filter hängt, Hauptsache er wälzt das Wasser um, dann diffundiert auch genügend Sauerstoff in das Wasser.
Weiter suchen!
Gruß Knut

Oben