Ich brauche Hilfe, Welchen Krebs habe ich?

Also ich wollte Fragen wie groß die Auarienhummer werden. ich habe ein 60l und ein 120l becken er ist im moment so ca 7 cm mit ausgestreckenten Scheren lang. Kann mir jemand sagen ob er was für mein becken wäre sonst würde ich doch villeicht wegbleiben..... Also die FRage ist wie groß wird ein Aquariums Hummer?????

Hallo Chris,

Es gibt keine Aquarienhummer. Geschweige denn Süßwasser Hummer. Hummer sind reine Seewassertiere. :wink:
Was dein Krebs für einer ist, kann man so nicht sagen, ohne näheren Angaben. Welche Farbe hat der? Oder noch besser, hast du ein Foto von ihm.
Mit 7cm ist es schonmal kein Zwergkrebs mehr. Damit gehe ich schonmal von einer Procambarus oder Cherax Art aus...Diese werden ab 10cm aufwärts groß (ohne Scheren)

LG Tanja

PS: Das nächste mal bitte eine Aussagekräftige Überschrift wählen. Auf "Ich brauch Hilfe" antwortet keiner bzw kaum noch einer. :wink:

aso ok ich versuche mal ein bild von der haut die er heute abgeworfen hat hochzuladen also sie haben ihn mir als hummer verkauft.

das ist die schale ist nur ein wenig unscharf:

Anhänge

• PIC_0092.JPG
    PIC_0092.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 106
nur er hat mich 20€ gekostet und ich will das es ihm gut geht sie sagen es ist ein hummer aber er sieht irgendwie aus wie CPO's aber die scheren sind größer ich werde mich ,bemühen ein besseres bild zu bekommen. ich versuch ihn mal zu finden.

Hi

joar so als vermutung (bei dem Bild) kann es gut sein, das es ein clarkii ist.

Egal was es für ein Süßwasserkrebs es ist.....es ist kein Hummer.
Hummer leben ausschließlich im Meer.
Durch das aussehen werden viele Krebse in der Aquaristik als Hummer verkauft. Es sind aber definitiv keine Hummer....

LG Tanja

ok ich bedanke mich bei euch und ich habe ihm im moment noch alleine in einem 60l becken sitzen ich habe mich kundiggemacht und werde versuchen es ihm alles so recht zumachen wie er will aber eine frage habe ich noch kann ich der die das mit Schwielenwelsen vergesselschaften?????

nein er ist mir schon richtig ans herz gewachsen der kleine aber ich finde es ****** das man es als hummer für 20€ verkauft das finde ich eine unverschämtheit.

hey,

mir hat man auch 2 haibarben verkauft und gesagt ich könnte diese in einem 50l aquarium halten,naja-weiß es jetzt besser und hab mir gestern ein 200l becken gekauft,darin werden sie sich garantiert wohl fühlen.

Hallo,
gehört zwar eher zu den Fischis, aber wenn Du es hier schon ansprichst...
weisi schrieb:
hab mir gestern ein 200l becken gekauft,darin werden sie sich garantiert wohl fühlen.
Haibarben werden sich in 200ltr. nicht wohlfühlen. Es ist ein Schwarmfisch und wird richtig groß. Deshalb sollte er nicht unter 600ltr. gehalten werden.
Was Chris dazu sagte:
was sagt uns das hörre nicht auf verkäufer mach dich selber schlau
.. wenn wir ein r abziehen hat er weisen Satz geschrieben :)

Oben