Ich brauche hilfe

Moin,

gestern mußte ich meine Moosbarbe doch aus dem Becken nehmen weil er alle anderen Fische gestresst hat,

Er sitzt jetzt alleine in einem einem Eimer und da kann er auf Dauer nicht bleiben. Ein neues AQ kaufen, einfahren etc. dazu habe ich leider keinen Platz.

Was mache ich jetzt mit diesem kleinen Fisch?

Hi

veruschs hier im Biete Bereich oder schau mal bei den Kleinanzeigenseiten im Netz.
Hast du dem Zoohändler dein Problem geschildert?
In Ausnahmefällen nehmen sie die Tiere doch, ein Bekannter hatte mal 3 Pulcher Kerle auf 112l der Fr**** nimmt da auch keinen Tiere an aber als er sein Problem schilderte nahmen sie die doch (waren aber nicht dort gekauft).
Er hat zwar nix dafür bekommen aber war froh die Tiere raus zu haben.

LG Denise

*edit* Das ist doch der Beifang aus der Leverkusener Börse oder? Frag mal beim Börsenwart an er hat nen Plan mit allen Anbietern evtl. lässt sich so der Verkäufer ausfindig machen wenn du noch ca. weißt wo der Stand war.

Hallo Denis,

danke für den super Hinweis. Ich habe schon versucht, den Börsenwart anzurufen nur bisher ohne Erfolg.

Was kann ich solange machen damit es dem Fisch im "Eimer" gut geht. Sehr glücklich sieht der nicht gerade aus und wie lange kann er da max. ohne Technik bleiben?

Hoffentlich kann mir jemand mitn Rat und Tat zur Seite stehen.

Hi

hast du nen sprudelstein?
Würd einen reinhängen und zwei drei Triebe Schwimmpflanzen (Hornkraut o.ä.) rein.
Ansonsten nur drauf achten das die Temp. nicht zu weit sinkt.
Zwei drei Tage im Eimer dürfte er dann problemlos schaffen :)

LG Denise

Hallo Denise,

einen Spudelstein habe ich nicht, er wird mittels Strohhalm belüftet. Außerdem mache ich öfters einen Wasserwechsel.

Pflänzchen schwimmen auch auf der Oberflächen und Kontakt hatte ich auch mit seinem Vorbesitzer. Leider wohnen wir ca. 150 km auseinander was ein wenig weit ist um diesen "Terrorkeks" abzugeben. Jetzt hoffe ich, dass er mit seinem Notquartier solange zurecht kommt.

Leider nimmt der örtl. Fr...napf meinen Fisch nicht an.

Danke nochmals und schönen Abend

Hallo Petra,

leider kenne ich nur 2 Fr...näpfe und zwar einen in Düssedorf und einen in Krefeld und beide nehmen meinen Fisch nicht.

Ich betreibe dieses Hobby noch nicht lange und bin natürlich immer Dankbar für Tipps wo ich einen Aq-Laden finde. Also wenn Du etwas kennst immer her mit der Adresse.

Hi,

von Düsseldorf aus ist man sehr schnell in Duisburg (Zajac). Ich bin mir relativ sicher, dass die Fische annehmen.

Kleiner Tipp: bevor Du mit sehr nettem Augenaufschlag jemanden fragst, ob er diesen Fisch nicht vielleicht doch annimmt, pack' erst ein bisschen Kram in Deinen Einkaufskorb. :stille:

guten morgen,

stimmt, den Zajac habe ich vergessen allerdings so in meiner Nähe ist das nicht gerade.

Am liebsten wäre mir, er käme zu einem Aquarianer der Moosbarben hält und sich über meinen Fisch freut.

Oben