ich brauche dringend hilfe über guppys

ist tröpfchentest besser?? ich hab in geschäft gefragt, was das beste ist und die haben mir gesagt das die streifen sehr gut sind .
lg sissi432

Ein Verkäufer ist nunmal ein Verkäufer....Ich weiß wovon ich rede, bin nämlich selber einer!

Profit steht leider oftmals an erster Stelle...

Schwertträger werden untenweg 8cm groß

Schon im Babyalter können durch zu kleine becken Verkrüppelungen auftreten!

Teststreifen sind leider teilweise sehr ungenau! Da sind Tröpfchentest´s effektiver.

mfg Micha

Mollys können bis zu 10cm groß werden. Zumindest die Männers.
Sie brauchen auch viel Schwimmraum...Deshalb auch ab 80cm (112l)

Guppys sind (im geringen Maße) für ein 54l Becken geeignet. Sie werden nur ca. 4cm groß.

Du solltest aber schonmal ausschau nach einem Abnehmer für die babys halten..:Sie werden nicht umsonst millionenfische genannt

mfg Micha

hab gerade wieder ein guppy tot aus den wasser genommen :cry: wenn das so weitergeht hab ich in der früh keine mehr drinnen :cry: ich bin echt verzweifelt lg sissi432

ich hatte so was auch mal aber mit überzüchteten fischen. :cry: bei mir sind sie normal geschwommen und sahen auhc normal aus , und dann sind sie an die wasseroberläche geschossen und dann waren sie tot!! :cry: :cry: :cry:

also ph wert skalar geht von 0 - 14
7,5 ist neutral, alles dadrüber ist alkalisch und unter 7,5 ist sauer.
gruß von einem gebäudereiniger hehe
metti

JoKo

Mitglied
Ladog schrieb:
also ph wert skalar geht von 0 - 14
7,5 ist neutral, alles dadrüber ist alkalisch und unter 7,5 ist sauer.
gruß von einem gebäudereiniger hehe
metti

die Skala des pH-Wertes geht von 0-14, stimmt schon. Aber trotzdem sind Werte darunter oder auch darüber möglich, aber nur sehr selten.
Der pH-Wert gibt das Verhältnis der Basen und Säuren im Wasser an. So gesehen ist es vollkommen logisch dass das Verhältnis in beiden Richtungen auch grösser ausfallen kann. pH100 ist aber unmöglich.

Der neutrale Wert ist auch nicht 7.5, sondern 7.

:cry: heut sind auch meine black mollys babys gestorben, und ein black molly weibschen denk ich halt das es ein weibchen war ich weis schon nicht mehr was da los is
wasserwerte sind
no3 25
no2 1
gh 50
kh 10
ph 7.6

das becken ist ein 60 l
lg sissi432

Oben