Ich brauche dringend HILFE

Mein Mollyweibchen ist kugelrund und hinten das Loch ist auf und es guckt die ganze Zeit etwas rotes raus, es sieht so aus, als ob sie Probleme hat beim Entbinden (nennt man das bei Fischen auch so) sie benimmt sich merkwürdig, als ob sie sich quälen würde, sie sieht aus als ob sie bald explodiert - kann man da irgendwas machen?

Hallo Meilo,
eine Geburt ist auch bei Fischen nicht leicht.
Explodieren wird dein Molly wohl aber nicht gleich *beruhig*.
Ich glaub da kannst du nicht viel mehr machen als zuschauen.
Gruß ukelei

Hallo
Bist du sicher das sie schwanger ist ?
Wäre nicht schlecht mal ein Bild zusehen .
Könnte auch Bauchwassersucht sein :( dann am besten gleich raus und sie von dem Leid erlösen ... auch wegen der Ansteckungsgefahr.
Zu Problemen beim gebähren kann ich leider nichts sagen.
Also :
Foto wäre super
Wasserwerte posten
Wann hat es angefangen
Steht es vielleicht in zusammenhang mit einer Aktion die du gemacht hast ( zb Filter sauber gemacht oder Einrichtung geändert oder so )

Gruß
flo

ja, ich denke sie ist schwanger

Wasserwerte laut 5 in 1 Test alle ok

keine Aktion gewesen

siehe Bilder

Anhänge

• molly.JPG
    molly.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 40
  • molly2.JPG
    molly2.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 35
Sieht in der Tat schwanger aus. Na dann , wenn die Wehen alle 3min kommen schnell ins Krankenhaus und immer locker durch die Hose Atmen :lol:
Spaß bei Seite. Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt Ihr die Geburt zu erleichtern :?
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten und genau beobachten.

Meinerseits ist allerdings immer noch ein kleiner Rest Zweifel übrig ob es sich wirklich um eine Schwangerschaft handelt aber ich bin in dieser Sache auch ein gebranntes Kind :cry:
Wird schon alles Gutgehen :thumleft:
Think positive .

Ich hatte ja ganz früher auch mal ein Becken mit Mollys usw..

Und da ist mir aufgefallen, das Mollyweibchen immer viel dicker sind als andere Fische wenn sie schwanger sind ^^

mit dem Dick sein stimmt schon, aber das offene Loch das ganz rot ist und schon etwas rausguckt.

Boah hört sich ja schrecklich an.

Kerstin

Hallo.

Habe das gleiche "Problem" nur mit schwarzem Molly. Definitv trächtig, denn es schwimmen immer wieder neue Molly-Babys bei uns im Becken rum. :dance:

Aber wirklich nur Geduld und ab und zu mal nachschauen, nicht dauernd an der Scheibe hängen, dass stört uns auch im Kreissaal.
Wünsch der werdenden Oma alles Gute. :D

A

Anonymous

Guest
Hi,
sowas kann passieren, wenn Lebendgebärende keine Möglichkeit haben, sich zu verstecken, wenn es so weit ist.
Bekannte von mir hatten auch n Aquarium mit Guppys und da sind die schwangeren immer hops gegangen. Nach Rat haben sie dann das doppelte an Pflanzen eingesetzt und ne Höhle reingetan. Jetzt haben sie ne Guppy-Plage.
Wie schauts da bei dir aus ?

Tschö mit ö

Das tut mir Leid. :(

Meine verkriechen sich immer unter die großen Wurzeln oder in den Bergen von Pflanzen am Rand des Beckens. So ist sie von den Fischen abgeschirmt, aber ich seh sie trotzdem.

Kopf hoch, vielleicht klappt es beim nächsten besser.

Hey,

mensch das is wirklich doof, aber das ist auch wirklich normal. Eine Freundin von mir hat zwei große Aquarien nur mit Lebendgebährenden und die dürfen regelmäßig tote Weibchen rausfischen.
Manchmal sterben sie ja auch wegen der Anstrengung bei der Geburt.
Also mach dir nichts draus, in der Natur ist das ja genauso ;)
Ein Freund von mir hat mal gesagt, bei Geburtsproblemen soll man einen Wasserwechsel mit kühlerem Wasser machen.

Grüße, Nina

Oben