Hallo
Ich hab jetzt mehrfach gelesen und auch gehört das Salz bei WPK helfen soll. Kann mir jemand erfahrenes sagen ob das stimmt?
Ich hab vor einer Woche Fische gekauft und jetzt die WPK (juhuu
), konnte bisher von mir sagen das ich die noch nicht hatte und jetzt das!!! Seit 2 Tagen habe die dass und das Mittel dagegen hab ich schon bestellt (bei zooplus.de heisst es Sera Costapur). Gestern hab ich schon einen 50% Wasserwechsel gemacht und den Boden gut durchwühlt und den Dreck rausgezogen um sogenannte "Schwärmer" zu vermeiden. Meine geliebte Prachtschmerlen haben es auch ziemlich stark an Flossen und Corpus. Eilandbarben nur vereinzelt, die Sumatras ebenfalls recht schwach. Meine Welse es z.T gar nicht und die Rüsselschmerle und die Burmesische Zebraschmerle kratzen sich nur und haben noch keine Anzeichen.
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich dachte ich geb heute das Mittel...aber dann kann ich keinen Teilwasserwechsel mehr machen sonst zieh ich ja das Medikament wieder raus oder?
Ich hab jetzt mehrfach gelesen und auch gehört das Salz bei WPK helfen soll. Kann mir jemand erfahrenes sagen ob das stimmt?
Ich hab vor einer Woche Fische gekauft und jetzt die WPK (juhuu
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich dachte ich geb heute das Mittel...aber dann kann ich keinen Teilwasserwechsel mehr machen sonst zieh ich ja das Medikament wieder raus oder?