was hilft gegen einen fischreiher am gartenteich?

hi,
mein opa hat seit 20 jahren einen wunderschönen gartenteich. doch immer wenn fische drin sind, ist auch ein fischreiher nicht weit. das geht seit 20 jahren so. mein opa hat immer neue fische gekauft. als dann in den letzten 2 jahren nur noch ein paar fische drin waren, die sich nur versteckt haben, hab ich sie rausgeangelt und verkauft. jetzt überlegen wir was wir gegen einen fischreiher machen können. es soll auf garkeinen fall ein netz drüber sein. ich hab von so reiherschreck pyramiden gehört, aber funktionieren die nicht nur bei sonne??? einen bewegungsmelder möchte meion opa auch nicht und diese fischreiher attrappen funktionieren auch nicht immer, oder???

bitte helft mir

lg nils

Habe mal von einem Bekannten gehört der Anglerschnüre quer übern Teich gespannt hat. Abstände etc weiss ich nicht genau, jedenfalls soll es geholfen haben. War wohl als Stolperfalle gedacht und fast unsichtbar von aussen zu sehen.

Thornik schrieb:
Habe mal von einem Bekannten gehört der Anglerschnüre quer übern Teich gespannt hat. Abstände etc weiss ich nicht genau, jedenfalls soll es geholfen haben. War wohl als Stolperfalle gedacht und fast unsichtbar von aussen zu sehen.

Hallo,

Ja diese werden kreuz & quer über den Teich gespannt, meistens 50-60 cm übern Teich! Sieht man auch von oben wirklich nicht.

CIMG0133.JPG

Gibt es auch genug Bilder, ich lege dir aber ans Herz mal in einem Teichforum nachzufragen!
Bin auch dort angemeldet! http://www.hobby-gartenteich.de/forum/

lG

Z-Jörg

Mitglied
Ich habe die Angelschnüre nur am Rand gespannt, da der Reiher ein Schreitvogel ist u. kein "Sturzflieger" sind Schnüre mitten über den Teich eigentlich überflüssig.
Und am Rand fallen sie durch entsprechende Randbepflanzung kaum auf.

Henny

Mitglied
Hi,

ich habe von der Reihernummer echt keine Ahnung (nur meiner Nachbarin hauen die hier seit zwei Jahren regelmäßig ihre Kois weg), aber kann so ein Reiher sich in den Schnüren nicht fies verheddern?

Viele Grüße von Andrea

Z-Jörg

Mitglied
Wenn sie richtig gespannt sind nicht, er wird stolpern u. sich einen Platz suchen, wo er leichter Beute machen kann.
Hoffe ich.

Henny

Mitglied
:lol:
Weiterhin viel Erfolg für Dich und Deine Teichfische, und viel Glück für die Reiher.

Viele Grüße von Andrea

Oben