Hilfe! Neuer Keilfleck hat weißen Punkt!

Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe.
Ich habe mir am letzdem Donnerstag 11 Keilfleckbärblinge gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einer einen weißen Fleck auf der Seite hat. Der Fleck befindet sich genau dort, wo der schwarze Keil anfängt. Der Fleck ist ungefähr 1 mm gross und steht auch nach außen. Ich denke der Fisch hatte dies schon, als ich ihn geholt habe und jetzt habe ich Angst, dass er die anderen ansteckt. Kann es ein Pilz sein? Es stehen aber keine "Wattehäarchen" ab. Der Fisch sondert sich ein wenig von den anderen ab und schwimmt weniger. Gefressen hat er auch nichts. Die anderen Keilflecken schwimmen herum und fressen gut, soweit ich das beurteilen kann benehmen sie sich normal. Was kann ich nur machen?

Danke für die Antworten

LG Grit

Hallo Amy,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke nicht, dass es die Weisspünktchen Krankheit ist. Der Fisch hat ja nur einen großen weißen Punkt.

Ich habe heute morgen Ea.. Li.. in Wasser gegeben, dass soll laut Hersteller auch infektöse Bakterien abtöten. Vielleicht kann ich damit wenigstens die Ansteckung der anderen Fische verhindern, bis ich weiß was der kleine hat.

Fotos wird schwierig, da kommt meine DigiCam nicht mit.

Gruß Grit

Oben