HILFE:Meine Fische.

Hallo,
Meine Fische schwimmen nur wirrend Hinten rum und sind wie tot aber leben noch.
Wasserwerte habe ich gemessen sind alle ok.

Ich brauche dringend HILFE ich bin total verzweifelt.


LG
ksinsik
 
Hi,

nicht lange nachdenken; erst einmal einen großen Wasserwechsel machen. Groß heißt: soviel Wasser wie möglich wechseln.

Danach kann man drüber nachdenken, woran es vielleicht lag.
 
moin.
was sind das für fische?
fehlt es evt. an strömung oder versteckmöglichkeiten oder sind es zu viele für dein AQ
Wie groß ist dein AQ?
Sind Pflanzen vorhanden, wenn ja evt. net genug!....

Kann alles ein ohne genaue Angaben oder Foto


Groß

Patrick
 
Nein sie sind nicht neu eingesezt.Ich habe mein AQ neu gemacht habe es 3 Wochen Stehen lassen,Wasserwerte gemessen alles in Ordnung.Die fische habe ich solange bei meinem Vater ins AQ gemacht und sie haben keine Krankheiten.Mittlerweile verstecken sie sich auch in den Pflanzen.Ich brauche dringend HILFE ich weiß nicht mehr weiter.

LG
ksinsik
 
ich nehm mal an er meint damit, dass das AQ neu ist und erst eingefahren wurde mit 3 wochen.
wie neu sind die fische denn? wenns sie erst ein paar Tage alt sind würd ich mal abwarten so ne woche und beobachten.
so lange die nicht krank sind und brav fressen ist eig. alles ok. oder du hast zu wenig strömung
 
Hi!
Baron? vermutlich holzweg.
Klinsik: "Becken neu gemacht" bedeutet vermutlich (in anbetracht des fischverhaltens), dass du so viel neu gemacht hast (Filter gereinigt, neuer filter, neuer bodengrund, oder kombination daraus), dass du quasi wieder eine einfahrphase hast-> de facto also "neu eingesetzt", wie frank meinte ;)
Somit wäre es möglich (bei "wasserwerte [...] ok" schwer zu beurteilen, ohne sie zu kennen), dass du dich gerade im nitritpeak befindest und deine Fische vor sich hin sterben.
Ebenso kann es auch sein, dass sie einfach noch gestresst sind vom ganzen Umbau, oder die neuen Pflanzen noch nicht üppig genug sind und sie somit nicht genug versteckmöglichkeiten haben, oder weiß-der-kuckuck-was...
Ohne Wasserwerte und Fotos kann man hier nur rumraten und du wirst viele verschiedene Ideen ernten, von denen logischerweise der Großteil falsch sein muss.
 
Hallo,
Die fische sind ein dreiviertel Jahr.Krank sind sie nicht sie fressen aber nicht,an Strömung fehlt es nicht habe schun strömung geändert. Ich habe keinen Filter gereinigt und keinen Gewechselt ich habe anstelle Kies,Sand reingemacht und habe eine 3D Rückwand gebaut mehr nicht.
Wasserwerte:
PH=7.5
NO2=<0,3
KH=5
GH=6

Versteckmöglichkeiten haben sie genug.

LG
ksinsik
 
Hallo,
Ich habe die mit styrobor und fliesenkleber gebaut aber bevor ich sie eingebaut habe habe ich sie 3-4 wochen gewässert.


LG
ksinsik
 
Hallo,
ich habe jetz endlich meine Rückwand endlich aus dem AQ entfernt,aer habe sie rausgelassen habe es neu gestaltet 3 Wochen einfahren gelassen,Wasserwerte gemessen,alles ok.Und dann den ersten wels reingesetzt,1 Woche später kamen die erste Neons, Dann habe ich wieder Eine Woche gewartet und Habe dann noch 5 Mamorierter Panzerwelse reingezetzt.
Jetzt lass ich es mal 2-3 Wochen stehen.

Vielen Dank für eure HILFE.

LG
ksinsik
 
Oben