Hilfe, meine Fische sind tot!!!!

Tach...
Wie der Titel schon sagt, meine Fische haben gestern tschüss gesagt :cry:
Ich war bei nem Kumpel, und heute als ich zurückgekommen bin, sagte meine Mutter, meine Fische seien tot... :(
Das seltsame ist: Ich weiss nicht warum...
Meine Mutter sagte, es war ganz seltsam, sie hatte zuerst gesehen, dass einer meiner Phantomsalmler über dem Filter schwamm (also nicht direkt in der Strömung) und nach Luft schnappte, die anderen schwammen viel langsamer als sonst...
Meine Neons schwammen auch langsam und Ziellos durchsbecken, und irgendwie unnatürlich und die Marmorpanzerwels waren viel "zamer" als sonst.
Dann eine Zeit später starben zuerst die Neons, dannach die Phantomsalmler und dann die Marmors... also der grösse nach... Meine Garnelen und Schnecken leben noch, der Rest ist tot... Apropos schnecken, es sind ein paar zu viele deswegen hab ich mir vorgestern eine Raubschnecke ausm Baumarkt gekauft, kann es sein das die irgendwas an sich hatte??

Ich weiss nicht, ob das schon immer so war, aber jetzt kommt mir das Wasser irgendwie gelber vor... (könnte es "umgekippt" sein)??
Und an meinem Brutkasten ist ein kleiner Fleck grüner Algen, an dem meine Amano genüslich kaut...

Was glaubt ihr warum meine Fische tot sind, und soll ich die Amanos raustun oder sollen die drin bleiben (achja, ph und nitrit ist wie immer perfekt...)

Gruss Milan

Mudskipper

Mitglied
Moin,

hast Du sonst was am Becken geändert, neue Pflanzen, Wasser gewechselt, kein Wasser gewechselt bzw wann, wurde irgendwas im Raum benutzt?
Das klingt deutlich nach einer vergiftung, ist nur die Frage was das Gift ist.

lg

danke für die antwort

Wasser hab ich vor 2 Wochen gewechselt, heute wär es wieder soweit...

wie gesagt es kam eine neue Schnecke hinzu...

Und was soll ich jetzt mit meinen Amanos machen??

gruss Milan

Weiss niemand mehr Rat??? :(

Würde mich echt freuen...

ich hab erstmal jetzt nen gründlichen Waserwechsel gemacht...
Naja, hoffe, das wenigstens meine Nelen noch durchkommen...

gruss

Moin,

erzähl doch mal ein bischen mehr zu deinem Becken.
Wie wird gefiltert, wann wurde der Filter sauber gemacht.
CO2 Düngung, ja nein
Pflanzen
Foto
Evtl. irgendwie Putzmittel in das Becken gekommen

Usw.

Fang mal an zu erzählen was die letzten drei Tage aquaristscih so los war.

n´abed
okay...
Also, den filter ha ich das letzte mal vor 4 Tagen gesäubert, ist ein etwas älterer EHEIM innenfilter.
Ich Dünge nicht mit Co2
Putzmittel sind keine Reingekommen
Pflanzen, die ich drinn hab weiss ich nicht, aber keine Anubia, ich hab mal wo gelesen, das die giftige Stoffe austreten...
Es ist ein 60*35*30er Becken, gut mit grün besetzt, Sauerstoffmangel vermut ich nicht, weiss aber nicht genau...
sand-/Kiesgemisch als Bodengrund, ich glaub das waren alle Daten 8)

Also, in den letzten 3 Tagen hab ich ja wie schon gesagt eineRaubschnecke ausm Baumarkt geholt (keine super Aquaristik-abteilung)
Die Schneckenvermehrung hat nach gelassen, wegen ablesen und der Schnecke...
Mehr ist glaub ich nicht grossartig passiert, ich hab nur vor 4 Tagen mal Lebendgefüttert, aber das vertragen die immer, da war bei 100 mal noch nichts, und ich wasch das Lebendfutter immer ab...

Ich glaub das wars auch chon, Bild folgt morgen Mittag, da ich jetzt schlafen gehe und morgen früh in die schule muss, dass Wasser war halt gelblich und dunkler, aber das klärt sich grad wieder auf...
Garnelen hab ich noch keine tote gefunden, hoffe, es bleibt so...
Ich hab heute schonmal 1/3 Wasser gewachselt, morgen wechsel ich 2/3...

Hoffe das reicht erst mal zum analysieren...

Gruss und gute Nacht Milan... :D :D

moin...
meinen Garnelen geht es Prima, doch das Wasser ist immer noch etwas gelblich...

hier mal ein paar Bilder:

Hoffe, das ich bald Antwort erhalte...

Achja, heut hab ich noch mal 20 % des Wasseres gewechselt und den Filter nochmal gesäubert...

Hoffe, das bald alles wieder gut ist mit meinem AQ

Gruss Milan :D

Anhänge

• DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00172.JPG
    DSC00172.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 32

DieDa84

Mitglied
Hi,
wie reinigst du den Filter denn?
Anno für sich sollte man den Filter ja so selten wie möglich reinigen, um die Bakterien im Filter zu erhalten. Ob das die Schuld am Fischesterben trägt, kann ich nicht sagen. Aber ich würde den Filter jetzt in Ruhe lassen und mich auf Wasserwechsel beschränken.
Grüßle
Justine

Okay, hab ich nocht gewusst :oops:

Aber ich glaube nicht, dass es daran lag... Meine Wirbellosen leben ja immer noch...

Also, ich werde jetzt nur noch Wasser wechseln....

Gruss Milan

DieDa84

Mitglied
Hi,
man lernt nie aus :mrgreen:
Was natürlich sein kann, dass vor 4, bzw. 3 Tagen einiges zusammen kam. Wenn du zuerst den Filter gereinigt hast, dann Lebendfutter gefüttert und dann noch einen neuen Bewohner einquartiert hast, kann dass das Becken schon belasten. In wie weit, kann ich nicht sagen.
Grüßle
Justine

Oben