hilfe meine co2 anlage dreht durch

hallo liebe freunde habe mal eine frage habe die co2 anlage von jbl mit nacht abschalter geht ach alles so weit aber wenn ich die flasche auf drehe steigt mein arbeits druck auf 6 bar und ich habe angst das mir das ding um die ohren fliegt
auch wenn ich an dem rad drehe wo mann die blasen einstellt
es geht nicht unter 4 bar ist doch zu viel oder ? dachte erst es liegt am schlauch aber der ist auch frei und der nachtabschalter geht auch one probleme kann es sein das die die flasche flasch oder zu viel befühlt haben weiss kein ratttttttttttttttttttttttttt mehr :-( für schnelle hilfe wer ich echt dankbar
hoffe bis bald wenn er nicht mit dem ding abgehoben ist:)))) elton01

A

Anonymous

Guest
Hallo,

elton01 schrieb:
auch wenn ich an dem rad drehe wo mann die blasen einstellt
Das ist aber nicht richtig, denn die Einstellung des Nadelventils ändert nichts am Arbeitsdruck. Bei den derzeit von JBL ausgelieferten Druckminderern ist der Arbeitsdruck fest voreingestellt. Es gibt aber die Möglichkeit, die Einstellung zu justieren. Du musst dazu die Bedienungsanleitung lesen. Ändert sich dann immer noch nichts, dann ist der Druckminderer kaputt. Bei früheren Druckminderern von JBL konnte man auch den Arbeitsdruck frei einstellen. Jetzt ist die Frage, welches Gerät Du hast.

Viele Grüße
Robert

JoKo

Mitglied
Hi,

wenn der Druckminderer korrekt funktioniert, ist der Arbeitsdruck bis hinunter zu 0bar regelbar. Üblicher als Arbeitsdruck sind ca. 1bar.
Aber: wenn Du den Druck nach unten einstellen willst, musst Du erst etwas warten bis sich das auch auswirkt, schliesslich muss da zuerst CO2 entweichen. Dieser Regler ist ein anderer wie die Einstellung der Blasenzahl!

Du hast 3:
- das öffnen und schliessen der Flasche (vor dem Druckminderer
- am Druckminderer das einstellen des Arbeitsdrucks
- danach die Einstellung der Blasenzahl.

Wenn sich der Druck wirklich nicht einstellen lässt, ist der Druckminderer im A....

danke für die tipps ich versuch es gleich mal hoffe nur das geht leider habe ich die anlage schon gut 4 jahre sollte noch eine sein von den ersten aber da ist wie gesagt nur das nadelding drann und das rad um die flasche auf zu drehn mann scheisse habe eine höllische angst um das ding denke immer es sringt mir ins gesicht wenn ich es an mache lol weiss wer wo ich eine anleitung herbekomme mein zooladen hat ja schon zu und bei jbl finde ich leider nix auf der seite

so mal jetzt noch mal habe alles versucht finde keine anleitung mehr im netz leider gibt da ja jeden schei... bei jbl
mir ist aber was eingefallen kann es sein das ich nur beide anzeigen beim wieder zusammen bau vertauscht habe ich habe lings den flaschen inhalt rechts den arbeitsdruck wenn wer was weiss wer super wenn ihr mir helfen könntet :thumleft:

hallo leute noch mal danke für die schnelle hilfe aber hat alles nix genuzt bis ich selber drauf gekommen bin mein glück war es das ich bei den anzeigen das glas ab machen kann und so mit an die zeiger gekommen bin, ich habe die anlage zu erst runter gefahren und sie vom druck befreit danach habe ich den zeiger wieder auf null gestellt und wieder alles richtig zusammen gebaut , nun geht sie wieder und zeigt den richtigen wert an ich gehe mal davon aus das es was damit zutun hatte das sie 4 jahre lang unter druck im keller war nicht immer gleich alles neui kaufen freunde noch mal danke bis bald :)

Oben