Hilfe mein Kafi "schnappt über"

Hallöchen!

Ich habe da ein kleines Problem:

Da sich meine Kampffische nicht so gut mit meinen Welsen vertragen haben, haben sie jetzt ein eigenes Becken bekommen. Dem Weibchen geht es soweit ganz gut. Sie geht nur teilweise an die Oberfläche, um nach Luft zu schnappen,wie es bei Labyrinthern üblich ist.

Die anderen Fische, die in dem Becken sind, gehen NICHT an die Oberfläche.

Mein Kampffischmännchen jedoch hat seit dem Kauf noch überhaupt nichts gefressen (also seit 1 Woche), was mir aber viel mehr Sorgen bereitet, ist, dass er sich im neuen Becken nur noch oben an der Wasseroberfläche aufhält- zumeist in seiner Schaumnestecke, aber auch wenn er mal, was schon selten geworden ist, rumschwimmt, geht er alle naselang an die Oberfläche, bis er relativ zügig wieder in seine Ecke "verschwindet"- was kann da los sein?

Hi!

Nein, auf sowas passt er momentan wohl nicht auf :( Wär ja nett- aber er ist ja auch erst seit ner Woche da und mit seine Weibsen mögen ihn wohl nicht so sehr, als dass dies schon der Fall ist.

Grüßle

Hältst du deine Kafis zusammen? Ich vermute dass deiner einfach arg unter Stress steht. Sowohl Männchen als auch Weibchen sind strikte Einzelgänger. Kannst du ihn separieren? Ansonsten vermute ich, dass er nicht lange leben wird.

LG
Adina

An das Separieren hatten wir auch schon gedacht.
Erstmal haben wir uns lange vor Kauf schlau gemacht und es war immer von "Haremshaltung" die Rede- erst als wir dann die Kampffische schon hatten habe ich Beiträge in Foren gelesen, dass man die nicht zusammenhalten sollte- fand ich auch einleuchtender.
Theoretisch ginge das bei uns.

welsish schrieb:
An das Separieren hatten wir auch schon gedacht.
Erstmal haben wir uns lange vor Kauf schlau gemacht und es war immer von "Haremshaltung" die Rede- erst als wir dann die Kampffische schon hatten habe ich Beiträge in Foren gelesen, dass man die nicht zusammenhalten sollte- fand ich auch einleuchtender.
Theoretisch ginge das bei uns.

dann machs bitte so - dein kafi wird dann wieder lebendiger werden ;)

welsish schrieb:
Passiert.
Das dumme Luder, kaum war sie im anderen Aquarium hat sie wieder Laichstreifen bekommen.

ich glaub das hat jetzt keiner verstanden. von wechen fisch redest du? männlein können keine laichstreifen bekommen.

hallo!
also ich habe ein kafi männchen und zwei weibchen zusammen in einem und sie sind alle putzmunter... so wurde mir es auch in der zoohandlung gesagt wenn dann soll ich zwei weibchen ein männchen holen...meiner hat die ersten zwei tage nach dem kauf auch nix gefressen dann habe ich lebendfutter geholt und seidem frisst er auch ganz normal...
mfg

Oben