Mein Kafi macht mir Probleme!! Brauche dringend Hilfe!!

Hi,
wenn du das schon als "anpampen" bezeichnest bist du aber nicht viel in Foren unterwegs ;) Ich finde Thomas hat dir das sehr sachlich und ruhig erklärt, warum er deine Meinung nicht vertritt, da kenn ich ganz andere Kaliber, die gleich mit Beschimpfungen anfangen ;)

Ich kann z.B. dein Stressargument verstehen, KaFis sind da halt mal sehr anfällig, aber trotzdem sehe ich es genauso wie Thomas, dass bei Verpilzungen viel Frischwasser gut tut, da kann man dem Tier auch mal den komplett Wasserwechsel antun. Meiner Erfahrung nach kommen Verpilzungen nämlich hauptsächlich von schlechtem Wasser, von Stress ausgelöste Verpilzungen würde ich jetzt auch mal in die Kategorie selten abstempeln.
Gut fand ich auch deinen Tipp mit Seemandelbaumblättern, ich hoffe dass der für den TE nicht untergegangen ist ;)
Ich hoffe du überlegst dir das mit dem Löschen nochmal, ein dickes Fell sollte man sich in diesen Foren schon aneignen, die Erfahrung hab ich als Anfängerin hier auch gemacht ;)
lg
Ryltha
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn ein Wasserwechsel Fische (egal welche Art) stresst, dann ist er verkehrt durchgeführt worden.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo,
ich mal wieder, den Kleinen geht es schon wieder besser. :dance:

Pilze als solches sind nicht mehr zu erkennen, aber er hat schon ein ganzes Stück Flosse verloren wächst ja aber wieder nach, hoffentlich schnell. :roll:

Fressen tut er auch wieder, bekommt zur Zeit auch nur Lebendfutter (leider gibt es in Düsseldorf nicht wirklich viele Zoo Geschäfte, heißt dann für mich jeden zweiten Tag 40 Kilometer fahren aber mach ich doch gerne für meine Kleinen) Frostiges versuche ich am Montag mal.

Habe heute nochmal einen WW gemacht und dieses morgen nochmal machen um das esha wieder aus dem Wasser zubekommen.
Semandelbaumblatt und Rinde hab ich auch drin.

Gruß Olli
 
Oben