Hilfe ist mein Platy krank oder bloß schwanger

Mein Platty liegt nur am Boden und ist aufgeblasen oder doch schwanger?

Ich habe ihn sicherheitshalber mal in eine Isolationsbox verlegt im gleichen Aquarium

LG.Jamie
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    774,8 KB · Aufrufe: 18

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jamie,
Der ist krank. Ich denke da an Bauchwassersucht. Ich habe noch nie einen trächtigen Fisch gesehen bei dem die Schuppen abstehen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Jamie,
sieht für mich nach Bauchwassersucht aus.
Schau mal hier:


OK, Wolf war schneller.
Aber immerhin sind wir uns einig;)
 
Mein Platy war schwanger und hatte Bauchwassersucht. Ich habe sie erlöst da sie noch dicker geworden war und dann während dem erlösen geplatzt und es kamen winzige tote zerquetschte Babys und viel Wasser heraus
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jamie,
Ich glaube, das war die richtige Entscheidung.
L. G. Wolf
 
Oben