2 schneckenTut mir Leid das ich es gerade nicht wiederfinde was hast du noch Mal für Bestatz stand jetzt kann mich nur noch an Meins erinnern
Lebendgebärende zshnkarpfen heißt?OK ich denke dass würde gehen wenn du noch 5-6 Mollys einsetzt bedenke dabei dass es sich aber um Lebendgebärende Zahnkarpfen handelt die sich schnell vermehren auf E bay findet man aber fast immer noch einen Abnehmer
Das wird wohl schwer da ich niemanden kenne, der ein AQ hat. Würden sich denn die mollys mit meinen Fischen verstehen? Und wieviele bräuchte ich bzw würde mein Becken noch verkraften
Ich möchte auch nicht dass sich jemand wegen mir streitet. Ich bin für jede Info dankbar. Aber mal rein informativ, sind alle Black mollys kleinbleibend? Ode4 gibt es da Unterschiede? Und gäbe es auch die Möglichkeit, wie bei den guppys eventuell nur ne Männer wg zu halten?Aber ich habe jetzt hier auch keine Lust mich mit anderen aquarianern rum zu streiten ich gebe dir nur einen Tipp wie ich es in meiner Vergangenheit bei allen plagen in mein Aquarium gemacht habe und wie es bei mir immer gut funktioniert hat natürlich kannst du auch auf andere hören aber nur dass ich dir damit vielleicht weiterhelfen kann ;-)
Sinnvollerweise liest man sich in einem Forum möglichst viele Meinungen durch. Dann erkennt man eine Tendenz bzw. kann man mit etwas gesundem Menschenverstand mit der Zeit gut filtern, wer zu seiner Meinung schlüssige Argumente und sachliche Erklärungen vorbringt.natürlich kannst du auch auf andere hören
Nein, es ist sogar eher das Gegenteil. Im Handel wird es nicht einfach sein, die von aqaq erwähnten Fische zu bekommen. Selbst falls welche so angeboten werden, weiß man erst ob es stimmt wenn sie ausgewachsen sind. Mit Mollys egal ob groß oder klein löst Du das Problem nicht. Dazu hat Astrid schon alles gesagt.ber mal rein informativ, sind alle Black mollys kleinbleibend?
Und guppys sind keine Algenfresser oder?Nein, es ist sogar eher das Gegenteil. Im Handel wird es nicht einfach sein, die von aqaq erwähnten Fische zu bekommen. Selbst falls welche so angeboten werden, weiß man erst ob es stimmt wenn sie ausgewachsen sind. Mit Mollys egal ob groß oder klein löst Du das Problem nicht. Dazu hat Astrid schon alles gesagt.
Mach Dich von dem Gedanken frei, daß Du "einen Fisch ins Becken wirfst" und Dein Problem gelöst ist.Und guppys sind keine Algenfresser oder?
Da hast du recht. Wie gesagt ich bin dran. Auch denke ich gerade zu beobachten dass die neons mehr schwimmenMach Dich von dem Gedanken frei, daß Du "einen Fisch ins Becken wirfst" und Dein Problem gelöst ist.
Wenn Algen auftreten, liegt ein Ungleichgewicht der Nährstoffe vor. Bei Fadenalgen in neuen Aquarien pendelt sich das oft von alleine ein. In allen anderen Fällen hilft Ursachensuche ...