Hilfe bei Lebendfutterbestimmung

Insania17

Mitglied
Hallo,

ich füttere zwar verschiedenste Arten an lebend Futter wie Copepoden, Daphnien, Artemia, weiße Mückenlarven und verschiedene kleine Würmer.
Aber hier habe ich zum ersten Mal eine Tüte Daphnien mit irgendwelchen anderen Tierchen drin.
Was ist das?
Frage mich halt, ob ich das mit füttern soll.
Oder ob ich da nachher eine Plage vom im Aquarium habe.
Sind das Bachflusskrebse?

Eigentlich essen die Fische immer alles auf.

Aber Artemia gehen oft nicht so gut, weil sie teilweise vielleicht schon zu groß sind.
Auch wenn die Würmchen mitunter länger sind. Sind die extrem beliebt, vermutlich weil sie schon weich sind.

Über zeitnahe Rückmeldung wäre ich froh!

Füttere heute erstmal die Copepoden.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_7548.jpeg
    IMG_7548.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26

Hi,

für mich sieht das nach Libellenlarven aus. Die würde ich aussortieren und killen. A) weil man nicht um die Art weiß und vllt was blödes einschleppt und b) gehen die auch gerne mal an Jungfische und Co. Ok, die hier sind noch sehr winzig, wenn es denn welche sind, aber sicher ist sicher.

Shai

Mitglied
Hey,

das Bild ist zu schlecht, das könnten auch Eintagsfliegenlarven sein.
Das erkennt man gut am Schwanz.

Die sind als Futter ganz nett, weil die ziemlich schnell sind und den Jagdinstinkt wecken :)

Grüße,
Lars

cheraxfan2

Mitglied
Dieses Tier hier in der Mitte ist eine Eintagsfliegenlarve, gut erkennbar an den seitlichen Anhängen (Kiemen?). Ob alle Tierchen Eintagsfliegenlarven sind, weiß man damit leider nicht. @Insania17 daran kann man Eintagsfliegenlarven und Libellenlarven sicher unterscheiden. ETF haben immer diese seitlichen Anhängsel am Körper, Libellenlarven haben die nicht. Im anderen Forum wird so ein Beutel als Video gezeigt, da sind mit Sicherheit Ruderwanzen mit drin. Bist das auch Du?

Anhänge

• etf1.jpg
    etf1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 8

Insania17

Mitglied
Ja, da ist zumindest eine Ruderwanze drin. Und eben diese vermutlich alles Eintagsfliegenlarven, die sehen zumindest alle gleich aus.
Das bin ich im Aquariumforum.
War mal hierher gewechselt, weil hier freundlicherer Umgang herrschte.
Verfüttern kann ich das so aber nicht, richtig?
Ich versuche jetzt das ganze andere Getier raus zu sammeln.
Seltsame Tüte, sowas ist mir noch nie untergekommen.
Danke für die Infos und Hilfe!!!!

Insania17

Mitglied
Eyjeijei….jetzt werde ich die Tierchen mal sehr genau…inspizieren….reizt mich ja schon, mal was Neues zu probieren.
Aber ich bin so ein Angsthase…..

Oben