Hautveränderung bei Platy

May

Mitglied
Statt Hornkraut kannst du auch Froschbiss oder Muschelblume nehmen. .So eine Algenblüte entsteht i.d.R. durch Nährstoffüberschuss, zu wenig Pflanzenmasse und falsche Beleuchtung. Solange du da nichts an den Parametern änderst, wird sich auch im Becken nichts ändern, da kannst du soviel ,,klären" wie du willst.
Also Futter reduzieren, Licht reduzieren (ggf. Beleuchtungspause) und Pflanzenmasse erhöhen.

Lunaria23

Mitglied
Statt Hornkraut kannst du auch Froschbiss oder Muschelblume nehmen. .So eine Algenblüte entsteht i.d.R. durch Nährstoffüberschuss, zu wenig Pflanzenmasse und falsche Beleuchtung.
Ja das verstehe ich auch.
Solange du da nichts an den Parametern änderst, wird sich auch im Becken nichts ändern, da kannst du soviel ,,klären" wie du willst.
Also Futter reduzieren, Licht reduzieren (ggf. Beleuchtungspause) und Pflanzenmasse erhöhen.
Futter wurde reduziert. Füttere sie nur mit der Hand. Und dank anderen weiss ich dass ich 30% TWW mache. Habe erst seit einigen Stunden den Außenfilter und UVc Klärer gekauft.

May

Mitglied
Lass den alten Filter bitte zusätzlich weiter mitlaufen, sonst sehe ich schon die nächste Katastrophe kommen...

Snowgnome

Mitglied
@mraqua & @BeowulfAgate :

Wenn ihr mich aufgebt dann müsst ihr meine Threads ja nicht lesen. Eure lese ich auch nicht
Himmel, lass Hirn regnen.

Du willst Hilfe, die bekommst du. Du machst dein eigenes Ding und fragst weiter. Die Leute geben irgendwann auf. Aber wenn sich dann keiner mehr deine Threads lies, gibt es gar keine Info mehr und du hast weiterhin Probleme.

Da isses ja einfacher, meinem sechsjährigen Sohn die Aquaristik zu erklären

Snowgnome

Mitglied
Snow...
Ein Anfänger hat immer Fragen.
Glaubst du ich mach es zum Spaß?

Mit Sicherheit nicht.
ob du Spaß hast, weiß ich nicht. Fragen sind ja auch gut. Aber wenn die Antworten ignoriert oder nach eigenem Geschmack umgedeutet werden bzw. das Gegenteil dessen passiert, was geraten wurde, wird's komisch.

Nur ein Beispiel: weiter oben wurde geraten, den Futterautomaten wegen des Wochendes wegzulassen. Di schreibst dann, dass du ihn auf die kleinste Stufe stellst

Lunaria23

Mitglied
Ja das war echt eine blöde Antwort.
Ich habe ihn komplett ausgeschaltet und füttere nur noch mit der Hand.

Und am Wochenende wo ich zu meinen Eltern fahre fasten sie ja.

Lunaria23

Mitglied
Wolf alles gut :)
Deine und Enya Posts lese ich.
Ich meinen wenn Ago, mraqua und Bei mich schon aufgeben dann ist es nicht mein Problem.

Lesen tu ich nur noch meine Lieblinge

Snowgnome

Mitglied
Hi
Ich meinen wenn Ago, mraqua und Bei mich schon aufgeben dann ist es nicht mein Problem.

Lesen tu ich nur noch meine Lieblinge
Bei diesen intellektuellen Höchstleistungen ist es ja gerade zu supermegatoll, nicht zu den Liebligen zu gehören

Heilige Scheiße, wie kann man nur so viel geistigen Dünnsch... verbreiten...

Fritz5

Mitglied
Moin,

in der Hoffnung, dass ich jetzt niemandem zu nahe trete, möchte ich kurz erwähnen, dass eine Person von Euch schonmal von „ihrem Betreuer“ geschrieben hat. Für mich sieht es so aus, als gebe man sich Mühe, aber Vieles geht vielleicht auch nicht besser (warum auch immer).

Daher würde ich mir etwas mehr Rücksicht wünschen, wenn hier einiges irrational abgeht.

Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint, nur in diesem Fall ist es vielleicht dann einfach besser, nichts dazu zu sagen, wenn man nicht helfen kann/möchte, da es schon schwierig genug zu sein scheint.

Es dreht sich halt oft was im Kreis, aber ich glaube, das ist keine Absicht!

Auf jeden Fall allen alles Gute - nicht nur bezogen auf die Aquarien!

Oben