Ich weiß, Ago.Hallo!
Warum ist das Wasser so eine trübe Brühe? Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen.
Aber ich kann ja nicht jeden Tag WW machen.
Ich weiß, Ago.Hallo!
Warum ist das Wasser so eine trübe Brühe? Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen.
Ich auch...Ich finde auch dass die Algen schlimmer geworden sind, vor 4 Wochen ( 23.2.) konnte man mehr vom Beckeninneren sehen.
sinnvoller ist es auch, die Ursache abzustellen.Ich weiß, Ago.
Aber ich kann ja nicht jeden Tag WW machen.
Vielleicht hat Nils ja doch Recht mit dem zu dicken Platy ....Aber was soll ich denn machen?
Wenn die Algen für Sauerstoffknappheit sorgen, haben die Fische noch ganz anderen Stress.Wenn ich jeden Tag 70% wechsele dann haben die Fische Stress...
Wenn das tatsächlich die Ursache ist, dann muß man Fische abgeben. Und bis dahin kann man einen leichten Überbesatz mit regelmäßigen, ausreichend großen Wasserwechseln kompensieren.Bei mir liegt es am Überbesatz
Ich hab so nen Schlauch den hängt man ins Aquarium an die Halterung u. das andere Ende an den Wasserhahn.
Das Wasser wird vom laufenden Wasser kurz angezogen und dann läuft das Aquawasser über den Wasserhahn ins Waschbecken und zum Befüllen dreht man das Ventil am Schlauch um und so läuft das Wasser vom Hahn zurück ins Becken.
Ohne Stress für die Fische, den Deckel vom Aq. kann ich fast dabei schließen. Die schwimmen ganz normal oder sind neugierig und schauen sich das Teil genauer an.
Und ich sitze gemütlich auf der Couch und trink nen Kaffee.
Gut dann mache ich gleich einen 80%igen WWWenn das tatsächlich die Ursache ist, dann muß man Fische abgeben. Und bis dahin kann man einen leichten Überbesatz mit regelmäßigen, ausreichend großen Wasserwechseln kompensieren.
Den UV-C Klärer hole ich am Donnerstag.Moin,
Wegen dem Besatz wird das Wasser sicher nicht so grün. Womit fütterst du? Wie viel (am besten ein Bild mit Cent Münze als Vergleich)? Wie oft?
Wie sieht NO3 aus? Wie PO4?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da ein weiteres Filtermodul hilft.
Wenn Futter und Wasserwerte passen würde ich vorübergehend Mal nen uvc dran hängen.
Wegen 1 Monat Sandra?Ich hab Dir schon per PM gesagt, Du sollst den Innenfilter um ein Element erweitern. Das hast Du ja scheinbar immer noch nicht in Angriff genommen.
Ist leider Futter AutomatMoin,
Wegen dem Besatz wird das Wasser sicher nicht so grün. Womit fütterst du? Wie viel (am besten ein Bild mit Cent Münze als Vergleich)? Wie oft?

Cl2: 0Wie sieht NO3 aus? Wie PO4?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das da ein weiteres Filtermodul hilft.
Wenn Futter und Wasserwerte passen würde ich vorübergehend Mal nen uvc dran hängen.
Orientierung zur täglichen Fütterung:Ich nehme manchmal zuviel, Sandra.