Hautveränderung bei Platy

Lunaria23

Mitglied
Hallo Leute,

ich komme gleich zur Sache:

20220318_181651_(1).jpg

Hier ist mein Platymännchen. Ich habe es erst vorgestern das erste Mal richtig bemerkt. Ich kenne mich nicht aus mit Krankheiten.

Hat jemand eine Ahnung , was es für eine Krankheit ist. Ich bin verzweifelt.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

dann schalte doch ab und zu zur Abwechslung mal das Ding zwischen den Ohren ein: Du willst was wissen und wirfst ein unscharfes Bild in die Runde. Wie wäre es denn, stattdessen mal zu beschreiben, was Verzweifungszustände auslösen soll...

Lunaria23

Mitglied
Also ich habe erst seit vorgestern die Veränderungen bemerkt und ich wusste eben nicht was es seien kann.

Diese Stellen sind etwas heller(hellorange)als die Normalfärbung meines Korallen Platys . Er versteckt sich nicht, ist mitten im Schwarm, scheuert sich an Boden.

Schliesslich liegen mir meine Tiere am Herzen.

Lunaria23

Mitglied
@Enya :
Das waren es auch.

Aktuelle Bild:
20220319_110435_(1).jpg
Man Kann am Kiemenansatz bis zum Bauch einen weißen Streifen sehen. Und oben fingen leicht an sich die Schuppen zu verfärben.

mraqua

Mitglied
Moin,
Das einzige was mir an dem Fisch auffällt ist das er für ein Männchen sehr dick ist. Oder muss das so bei Platys?

cheraxfan2

Mitglied
Moin,
Das einzige was mir an dem Fisch auffällt ist das er für ein Männchen sehr dick ist. Oder muss das so bei Platys?
Hi,
das ist doch wohl der klassische Schuß ins eigene Knie, " der Fisch ist zu dick, ich weiß aber nicht wie die aussehen. :D
An dem Platy sehe ich gar nichts ungewöhnliches , außer das es kein Korallenplaty ist sondern ein oranger Platy, die können schon mal verschiedene Farbdichten haben.

mraqua

Mitglied
Moin,
Ist schon ein Weilchen her das ich Platys hatte aber ich hab die nicht mehr als so dick abgestempelt. Und auch von dem was ich sonst so an Bildern sehe hab ich die als dünner im Kopf. Und insgesamt wirkt der Fisch finde ich zu Dick, ich bin aber kein Platz Experte. Aber vielleicht guckt dann ja nochmal jemand drauf der mehr Ahnung von Platys hat aber vor lauter Suche nach Flecken gar nicht auf die Figur achtet, deshalb habe ich geschrieben was mir aufgefallen ist aber das ganze relativiert weil ich mir eben nicht sicher bin. Warum das jetzt ein Schuss ins eigene Knie sein soll erschließt sich mir nicht.

Oben