Guppys bekommen keine babys

Hallo !!!

Ich habe eine frage zu meinen guppys. Sie haben die babys jetzt schon mindestens 1 1/2 Monate im bauch.
Kann man irgend etwas machen damit sie die jungen bekommen ??

54l aquarium
ca 15 guppys
ph wert 7,2
Gh 7
Kh zwischen 3 und 6
No3 25
No2 0
Die fische zeigen keine merkmale einer krankheit

wisst ihr was ich da machen kann

Ich hoffe ich hab diesmal alles richtig gemacht bei diesem blog

Hallo,

markus7 schrieb:
wisst ihr was ich da machen kann

Einfach Geduld haben! (dickes Ausrufezeichen)

Ich habe persönlich keine Ahnung von den Wasserwerten, halte meine Guppys ohne jegliche Tests...

Das wichtigste ist die Geduld aufzubringen, du wirst dich in einem halben Jahr nicht mehr vor Guppys retten können... glaub mir...

MfG Addi

P.S.: Etwas grundsätzliches zum Guppy: Guppydamen sind eigentlich immer Trächtig... Sie werfen im Durchschnitt alle 4 Wochen... Sie können das Sperma der Männchen "speichern" und für bis zu vier Befruchtungen nutzen... Guppys werfen normalerweise zwischen 20 - 60 Junge... Es sind Fälle von bis zu 120 Jungen bekannt... Guppybabys mögen es, sich zu verstecken, ich hoffe du hast schön viele Pflanzen...

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Addi83 schrieb:
Sie können das Sperma der Männchen "speichern" und für bis zu vier Befruchtungen nutzen...
stimmt so pauschal nicht. Es sind durchaus mehr Würfe als 4 mit einer Befruchtung möglich.

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Hallo,
Addi83 schrieb:
Sie können das Sperma der Männchen "speichern" und für bis zu vier Befruchtungen nutzen...
stimmt so pauschal nicht. Es sind durchaus mehr Würfe als 4 mit einer Befruchtung möglich.

Viele Grüße
Roman

Ja gut... man sagt es aber gern als Faustregel... Habe eine Menge Lektüre hier in der von viermal die Rede ist. Wird wahrscheinlich als Durchschnitt gemeint sein... hätte ich vielleicht auch so ausdrücken sollen... ;)

MfG Addi

black-avenger

Mitglied
markus7 schrieb:
54l aquarium
ca 15 guppys
ph wert 7,2
Gh 7
Kh zwischen 3 und 6
No3 25
No2 0
Die fische zeigen keine merkmale einer krankheit

Ahoi,

ich klinke mich mal kurz ein. 15 adulte Guppen in 54 Liter? Sofern das Becken nicht ultradicht bepflanzt ist und Versteckmöglichkeiten bietet hast du gute Chancen, dass die Tiere schon Nachwuchs kriegen, nur dass dieser eben sofort und ohne dass du es bemerkst gefressen wird.

Grüße
Thomas

Ich wollte auch sagen, 4 mal werfen mit einer Befruchtung ist der gute Schnitt. Natürlich sind auch mehr möglich! Aber man muss ja nicht alles immer auf die Goldwage legen.

Wie mein Vorredner schon sagt, es sind recht viele ausgewachsene Fische dabei! Da wird ein Großteil sofort gefressen. Wichtig ist viele Sichtbarrieren für die Fische zu haben und auch eine gesunde Menge Pflanzen an der Oberfläche.
Ich habe es immer so gelöst dass ich die Oberfläche dann mit viel Wasserpest oder Cabomba ausgelegt habe. Die Pflanzen sind billig, wachsen schnell und lassen sich wunderbar schneiden.

Oben