Guppys bekommen nur weiber

Hallöchen,

ich frage im Auftrag meiner Schwester.
Sie bekommt seit einigen Würfen nur weibchen von Ihren Guppydamen.
Sie hat gelesen, dass es an der Temperatur liegen kann, aber wie muss die Temp. denn sein, um einen bevorzugt männlichen Wurf zu bekommen?

Oder ist es doch schwachsinn?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und werde alles weiterleiten.

winke winke
Daffy
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
ich habe auch gedacht ich hab nur weiber aber siehe da nach ca. 1-2 monaten oder so haben sie farbe bekommen und ein männchen von war dabei von 2 also abwarten und tee drinken :lol:
 
die sind jetzt schon größer und das war jetzt schon der 3 wurf mit nur weiber is echt ne zickenparty da.
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
oh ja das kenn ich :lol: naja dann kenn ich mich auch nicht weiter aus
 
@ Mäxle_blub :

:fisch: schönes Becken haste :fisch:

Danke fürs Mitgefühl :wink:

Winke winke
Daffy
 
Vielleicht ist es ja genetisch bedingt?!
Ich würd mal ein neues Guppyweibchen dazu tun,oder es mal mit nem anderen Männchen ausprobieren.
Probieren geht über studieren!
 
hallo

die temperatur hat zumindest bei einigen buntbarschen einen nicht zu vernachlässigenden einfluss auf das geschlecht der brut.
jedoch kann ich ausschließen, nur weibchen bzw. nur männchen nachzuziehen allein durch den einfluß der gefahrenen temperatur!
halte eine nachkommenschaft beim guppy von nur einem geschlecht für nicht möglich, aber nur, weil ich dafür keinen beleg habe, muss es nicht doch stimmen!
 
Bäumchen wechsle dich...

als ich mir meine ersten Guppies gekauft habe, meinte der (Hobby-?) Züchter, er gibt mir 3 Männer und 3 Weibchen. Die waren gar nicht mehr sooo klein.
Nach einiger Zeit stellte ich raus, dass es 5 Männer und 1 Weibchen waren. Die Männer waren ziemlich rüde (150l-Becken) und haben sich beackert und das Mädl ziemlich bedrängt. Ich habe dann noch 3 Mädls nachgekauft - 2 Männchen sind eingegangen und eines hat ein Krebs verhackstückt.

Von meinen Kleinen, die im Moment rumschwinmmen, schaut es auch aus, als wären es nur Weibchen, aber ich glaube, das wird sich ändern...
 
Hallöchen,

danke schon für eure Meinungen und es ist beim Letzten Wurf echt ein m mit bei gewesen freu ...
Es wurden auch neue m gekauft und wir hoffen es bringt was.

winke winke
Daffy
 
Hallo,

die neuen Tiere bringen bestimmt etwas.

Ich habe mich auf einer Fischbörse mit einem Hobbyzüchter unterhalten zwar über Buntbarsche aber ich denke das gilt auch für andere Fischarten. Er hat mir gesagt, dass man zum züchten am Besten Wildfänge bzw. max. die 1. Nachzucht verwenden sollte weil bei späteren Nachzuchten, durch Inzucht, alle Würfe das gleiche Geschlecht haben.

Gruß
liwi13
 
Hallo zusammen,

also bei meiner "ungewollten" Nachkommenschaft waren auch Männchen dabei. Meine Temperatur liegt permanent bei 26 Grad. Ob ich nun zufällig was richtig gemacht habe weiss ich nicht. Wenn jemand ein paar Guppy-Junge haben möchte (natürlich kostenfrei), soll er bescheid sagen. Mein Becken (54L) platzt demnächst und ich weiss nicht wie ich die Brut loswerden soll :shock:

LG Oli
 
Oben