Wann bekommen m Guppys ihre Farbe?

Hallo,

heute habe ich in mein AQ geschaut und entdeckt, das meine Guppydame Babies bekommen hat.
Meine Frage wäre nun: Wann bekommen die männlichen Guppys
ihre Farbe?

Mfg Nemoline

Das dauert ganz schön lange ;)

Lass dir mal ein paar Wochen geduld.... ich schätze so 8-12. Solange in etwa hat es bei mir gedauert.. Aber spannend ists alle Male :)

Hallo,

jaaaaaa sie sind echt voll süß. Vorallem verstecken sie sich noch in den Pflanzen und schauen ab und zu hinaus. :D

Mfg Nemoline

Hallo,

meine Guppybabies sind im Moment ca. 4-5 Wochen alt 1 - 1,5 cm groß und noch recht durchsichtig. Haben allerdings an den Seiten kleine schwarze Streifen... sieht zebramäßig aus :lol: und die Schwanzflosse ist auch schon schwarz.

Recht süss die kleinen...

Viele Grüße

Biene

Hallo,

einen genauen Zeitpunkt "wann der Guppy seine Farben entwickelt" kann man wohl nicht benennen. Das kommt auch auf die jeweiligen Farben an.
Die erste Farbe haben die Guppys ja bereits bei der Geburt - die Grundfarbe. Anflüge der Deckfarben kann man manchmal schon ab der fünften Woche erahnen.
Bei meinen Guppys mit Deckfarbe "Japan Blue" zeigt sich die erste Farbe mit guten 9 Wochen, allerdings stehen die Fische auch sehr gut im Futter.

Gruß
Daniel

Oben