meine guppys kriegen bekommen keine Jungen

keine kinder!......becken optimal alles wunderbar wie es ein guppyherz begehrt..............aber nachwuchs bleibt aus!..waaaaaaruuuuuuuuum?


klar will jetz nicht 500 kinder aber so 2.........3 kinderchen wäre schon nett!

weiss einer bescheid?

diealge :fisch:
 
hi dann komm zu mir dann bekommste von mir welche :D

ne im Scherz ich denke das deine süßen die kleinen gleich nach der Geburt als Leckerbissen sehen. Da hilft nur eine dichte Bepflanzung, Schwimmpflanzen wo sich die kleinen dann verstecken können, dann kommen auch welche durch.

Lg Michi
 
hi :)
vielleicht sagst du uns mal was zu dem becken, wie lange es läuft, seit wann du die fische drin hast und so. wie alt die fische sind :)
dann können wir dir sicherlich weiterhelfen :)
 
antw.aufs becken

also becken läuft seit gut 2monaten...bepflanzung und versteckmöglichkeiten gut......mit hölen und kl.bodenpflanzen,gras sowie großblättrigen pflanzen...im becken sind nur guppys und 7 zwergpanzerwelse eine apfelschnecke und kl.schneken!

:danke: das so schnell geantwortet wird!
 
alter der fischis

also ich glaube schon das die fische im paarungsfähigenalter sind weil die männchen schlawenseln auch um die frauen rum und so und balze nmal hier und mal da......das scheint zu fluppen........aber irgendwie keien kinder und keine schwangerschaftsanzeichen (schw.fleck am hintern).
 
Vielleicht müssen die sich erstmal lieb haben. :p

Sorry kleiner Scherz.

Vielleicht haben die sich noch nicht richtig eingelebt!
Wenn das Becken seit 2 Monaten läuft und du die Einlaufphase abgewartet hast sind die ja gerade einmal 2-4 Wochen drinne oder nicht?
 
Re: alter der fischis

diealge schrieb:
aber irgendwie keien kinder und keine schwangerschaftsanzeichen (schw.fleck am hintern).

Hallo,

da muß ich Dich leider korigieren :wink: Der Schwarze Fleck bei Weibchen sind seid der Geburt vorhanden, das hat mit Schwangerschaft nichts zu tun :wink:

@diealge

wie ist denn das Verhältniss Männchen-Weibchen?? Und vorallem wie groß ist das Becken?? Es kann viele Gründe haben warum Du kein Nachwuchs hast :roll: Wie sind die Wasserwerte udn was und wie oft wird gefüttert?? Man muß bedenken Guppys sind wie "Schweine", sie verdauen Ihr Futter innerhalb von ca. 45 minuten und haben dadurch immer Hunger. Wie sehen die Weibchen aus?? Klemmen die Flossen?? Wie ist der Umfang des Weibchen. Gerne helfen dir weiter. :D
 
also antworten auf die fragen

also das becken hat 60l.

ich habe 7 weibchen und 3 männchen.

werte sind für guppies optimal.

ich habe jetzt aber gelesen das guppieweibchen seeeeeeeeehr wählerich sein sollen bei der partner wahl....

die fische sind nach der einlaufzeit reingesetzt worden und befinden sich seit 2 monaten im becken.

fische sind wohl auf und machen einen fitten eindruck. ob sie jetzt gut genährt sind oder schwanger weiss ich nicht.

futter besteht aus : flocken futter einer bekannten firma T***
gurken, algenpets von D****** (die eigentlich für die welse gedacht sind aber die guppies gehen trotzdas ich im dunkeln fütter drann) und lebendfutter. fütter 2-3 mal am tag kl. portionen.

flossen klemmen nicht 8wäre das dann ein anzeichen für die pünktchenkrankheit?)
diealge
 
Huhu!
Das Problem hatte ich auch lange Zeit...Ich wusste garnicht, wieso der Guppy als Millionenfisch bezeichnet wird, weil meine beiden Mädels nie Nachwuchs bekommen haben....
Hatte anfangs ein m und zwei w's....da passierte garnichts....dann kamen noch ein paar neue Männchen hinzu, von einem Bekannten, die sind aber leider alle nach und nach verstorben.
Aber jetzt endlich, durch das neue Männchen von einer Bekannten (Aquarium aufgabe) hat eines meiner Weibchen endlich mal einen dicken Bauch gehabt...und siehe da 24 kleine Babys.
Kann es mir absolut nicht erklären, wieso es aufeinmal geklappt hat, aber ich bin sehr froh und die kleinen haben ihr eigenes Babybecken ;)
 
hallo!!!

also ich hatte am anfang ein männchen und 2 weibchen. dann ist das männchen gestorben, und ich dachte, toll das wars jetzt. aber dann bekam ein weibchen babys. und jetzt hab ich so viele, dass ich sie schon wieder abgeben will.

also ich denke, du solltest einfach mal abwarten. und ich hab auch gelesen, dass guppys am liebsten zwischen schwimmpflanzen verstecken. aber ich empfehle dir nicht welche anzuschaffen, die sind nämlich ganz schön lästig.
 
Molly-Fan schrieb:
hallo!!!
aber ich empfehle dir nicht welche anzuschaffen, die sind nämlich ganz schön lästig.

Lästig?? So ein Wort gibt es in der Aquaristik nicht :twisted: Wenn man nicht weiss was was ein Guppy ist sollte man nicht so einen mist schreiben oder anschaffen.

Wo du geschrieben hast das Dein Männchen gestorben ist und trotzdem Nachwuchs bekommen hast, kann ich nur eins dazu sagen: " schon mal was Vorratsbefruchtung gehört??"

Man sollte sich wirklich vorher Überlegen welchen Fisch man sich ins Aquarium holt und nicht wenn es zu spät ist. Man liest in keinem Forum wo gefragt wird wie verhält sich der "Fisch" in meinem Aquarium. Es wird nur wild darauf losgekauft und wenn es so spät ist, kommen die fragen :(
 
A

Anonymous

Guest
Warum denn so böse?:wink:

So wie ich Molly-Fan verstanden habe, meinte er mit "lästig" doch nur die Wasserpflanzen....
 
Hi Piddi,

stimmt er meinte Schwimmpflanzen. Sorry Molly :lol:

Aber dabei bleibe ich:

Man sollte sich wirklich vorher Überlegen welchen Fisch man sich ins Aquarium holt und nicht wenn es zu spät ist. Man liest in keinem Forum wo gefragt wird wie verhält sich der "Fisch" in meinem Aquarium. Es wird nur wild darauf losgekauft und wenn es so spät ist, kommen die fragen Sad
 
also ersteinmal bitte: ich bin eine sie, aber nennt mich einfach "molly"...
und zweitens: ich meinte die schwimmpflanzen.
und drittens: mit den fischen hast du recht (also das draufloskaufen)
und viertens: ich wollte einfach nur helfen, und habe geschrieben wie es bei mir gelaufen ist.
und fünftens: ich habe schon mal was von vorratsbefruchtung gehört. sieh einer an. ich war ja auch nicht verwundert, dass sie welche bekommen haben. es war einfach nur eine feststellung die ich aufgeschrieben habe, um dennoch diealge hoffnung auf nachwuchs zu machen.

OKAY??!! das hört sich jetzt ein bisschen sauer an, aber ich musste nur mal ein paar dinge klarstellen.
sry, das hört sich doch ein bisschen hart an. nehmt es mir nicht zu übel...
 
Molly-Fan schrieb:
also ersteinmal bitte: ich bin eine sie, aber nennt mich einfach "molly"...
und zweitens: ich meinte die schwimmpflanzen.
und drittens: mit den fischen hast du recht (also das draufloskaufen)
und viertens: ich wollte einfach nur helfen, und habe geschrieben wie es bei mir gelaufen ist.
und fünftens: ich habe schon mal was von vorratsbefruchtung gehört. sieh einer an. ich war ja auch nicht verwundert, dass sie welche bekommen haben. es war einfach nur eine feststellung die ich aufgeschrieben habe, um dennoch diealge hoffnung auf nachwuchs zu machen.

OKAY??!! das hört sich jetzt ein bisschen sauer an, aber ich musste nur mal ein paar dinge klarstellen.
sry, das hört sich doch ein bisschen hart an. nehmt es mir nicht zu übel...

Hi,
Sorry wollte dich doch nicht angreifen, hatte mich doch schon entschuldigt :D Kommt nicht wieder vor :D Liebe Molly
 
Oben