Wie oft bekommen Guppys Kinder?

Hi,

habe seit drei Tagen Guppys, nach dem ersten Tag, vier Babys.
Nach dem zweiten Tag sieben Babys.
Wie schnell/oft bekommen Guppys Kinder?
Platz mein Aquarium bald?

:roll:
 
Also, Guppys gehören zu den Fischen, die sich sehr oft und auch gerne vermehren.
Ich habe vor 4 Wochen 23 Babys gehabt. Dann von einem kranken Weibchen ein paar, wovon nur eins überlebt hat und jetzt grad ist mein eines Weibchen wieder dabei ein paar Babys zu kriegen.

Also je nachdem wieviele Guppys du hast kannst du alle 4-6 Wochen damit rechnen.

Aber es kommt auch schon mal vor, dass sie nicht auf einmal alle Babys kriegen, sondern auch mal über STUNDEN verteilt.

Also , wenn du ALLE Babys behalten möchtest, dann platzt dein AQ bald ;-)
Ich habe meine Abnehmer dafür. Oder überlege dir, ob du sie im Becken lässt als "Lebendfutter".
 
Hmmmm Urgs. Ja ich lasse Sie eh im Becken, aber Sie scheinen sehr hartnäckig zu überleben. Gibt es irg einen Fisch den ich mir holen kann der ein paar weg futtert? :evil:
 
Ich kenne deinen Besatz nicht und deine Größe usw.
Vielleicht schreibst du mal wieviel Liter dein Becken fasst und was für Fische du drin hast und Bepflanzungen.
 
Habe ein 60l Becken.
Diverse Pflanzen (Namen kenne ich leider nicht)
4 Guppys (2w/2m)
und einen Antennenwels (w) gerade Eier gelegt *grins*
Ist der Erstbesatz
 
also guppys, ist ganz schlecht bei dir.
man sollte lieber 2 weibchen auf ein männchen halten, damit das eine weibchen nicht die ganze zeit gejagt wird.
und bei antennenwelse meine ich sollte man auch nen pärchen haben und soweit ich weiss ist dein Becken eigentlich für Antennenwelse zu klein, daher habe ich selbst auch keinen ( 45 Liter Becken).
Ich habe 3 Albinowelse und 3 Leopardähnliche Welse (weiss leider den Namen nicht mehr.
Aber ich denke die Besatzfrage, sollten dir ein paar andere hier beantworten.
 
Zu deiner Frage:

Guppys bekommen ca. alle 30 Tage 20-100 Junge. Die Männchen geben bei der Paarung Spermapakete ab. D.h.: Die weibchen können 2-3 mal Junge bekommen, auch ohne ein Männchen im Becken. Geschlechtsreife der Jungtiere ca. 6 wochen

Bei Guppys immer mehr Weibchen wie Männchen....



Den Antennewels gib bitte ab. Der wird viel zu groß für dein Becken!!!

Selbst bei ca. 4cm länge fangen in zu kleinen Becken schon verkrüppelungen an.

Wie sind deine Wasserwerte?

Mfg Micha
 
HI ALL

hallo erstmal. bin neu hier in diesem forum und auch neu erst angefangen mit aquarien.
soviel wie ich weiß macht bei dem ancistrus die brutpflege das männchen,
daher denke ich solltest du eins holen, weiß aber nicht ob er die dort gelegten eier anerkennen wird.
dein becken ist auch zu klein für diese welse.
kannst dir aber panzerwelse kaufen. die könntest du halten bei dir. schöne grüße metti =)
 

Anhänge

  • Dog-connecz098.jpg
    Dog-connecz098.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 362
tut mir leid mit dem bild dachte das es klein neben meinem namen erscheint, denn finde immer interessant wer am anderen ende sitzt. bis dann
 
Ladog schrieb:
tut mir leid mit dem bild dachte das es klein neben meinem namen erscheint, denn finde immer interessant wer am anderen ende sitzt. bis dann

Das kannst du im Profil einrichten. Schimpft sich Avatare...musst es aber auf die angegebene Größer verkleinern.

Mfg Micha
 
hehe dich meinte ich micha.
züchtest du oder hast dein aquarium nur zum spaß und ansehen?
denn habe vor (kolumbianische) schmetterlingsbuntbarsche zu züchten, nur weiß ich nicht ob es klappt =)
denke mal das dauert einfach noch seine zeit, hatte ziemlich schlechte wasser wärte in allen 3 aquarien und habe mir vorgestern erstmal eine osmose anlage gekauft und die salze hinaus zu bekommen.
mein 160L becken hat nun sage ich mal ziemlich gute werte, aber noch nicht optimal da drin befinden sich 7 schmetterlingsbuntbarsche davon sind 3 pärchen, 35neons so zum ansehen hehe, 3 ancistrus 2 männchen ein weibchen, ein feuerschwanz und apfelschnecken die schon 2 geläge gemacht haben aber noch nix geschlüpft ist, das erste gelege klebt da seit ca 2 wochen und das andere sage ich mal seit einer woche.
dann habe ich noch 2 54L becken, in einem habe ich 4 süßwasserkrabben und 2 kupfermaulbrüter männchen und weibchen. in dem anderen habe ich guppis 3 männchen 6 weiber 10 glasgarnelen und ein pärchenschmetterlingsbuntbarsch (gold)
 
falls du willst kann ich eben ein paar fotos meiner becken machen und sie hier hochladen. was ich vergessen habe habe noch nen großen ca. 15 cm gippiceps (wels) im großen becken bei mir hat mein opa mir gegeben weil er meinte sen 80cm becken ist zu klein aber denke meins ist auch zu klein will dem tier nicht quälen obwohl er echt gut aussieht und so und scheint sich wohl zu fühlen.
 
ein paar fotos meiner becken
 

Anhänge

  • Ladog001.jpg
    Ladog001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 491
  • Ladog003.jpg
    Ladog003.jpg
    91 KB · Aufrufe: 364
  • Ladog005.jpg
    Ladog005.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 371
das sind die 2 kleinen 54L
 

Anhänge

  • Ladog007.jpg
    Ladog007.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 297
  • Ladog006.jpg
    Ladog006.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 249
  • Ladog009.jpg
    Ladog009.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 320
Ich züchte bisher nur Lebendfutter für meine kampffische.


FIndest net, das dein Becken etwas überbesetzt ist?

7 SBB find ich ein bisschen heftig. Vor allem in einem 160er.

und der Feuerschwanz wird viel zu groß für dein Becken...zudem man ihn eigentlich in einer Gruppe halten sollte.


Mfg Micha
 
achso denn mir wurde in so nem laden erzählt die soll man einzelnt halten da sie sich gegenseitig angreifen.
der kommt wenn er größer ist zum kumpel ins 500L becken
ein paar schmetterlinge kommen in ein 54L becken denke verkaufe das pärchen maulbrüter packe die krebse in nen aufucht becken mit heizung udn kleinem filter und dann habe ich schonmal ein pärchen weniger im großen drin.
was würdest du mir denn noch empfehlen dann zu den schmetterlingen zu zusetzen damits becken nicht so leer erscheint.
 
Oben