Futter für Guppy´s / Brokatbarben abzugeben

Hey Leute,

erstmal wollte ich wissen, was ich Guppys zum fressen anbieten kann, flockenfutter ist mir klar, aber es gibt ja noch mehr, was ratet ihr mir konkret.

Desweiteren habe ich hier 4 Brokatbarben und eine Netzschmerle abzugeben, da die sich leider in einem zu kleinen Becken befinden, bitte nicht schimpfen, da ich das Becken mit dem Bestand übernommen habe. Hab mich dann über die Fische hier und weiteren hilfreichen Links schlau gemacht und herausgefunden, dass ein 60l Becken zu klein für die Fische ist. Daher möchte ich die Fische in liebevolle Hände abgeben, am Besten im Lübecker bis Hamburger Raum, da dann die Möglichkeit besteht etwas entgegen zu kommen

Hey Leute,

erstmal wollte ich wissen, was ich Guppys zum fressen anbieten kann, flockenfutter ist mir klar, aber es gibt ja noch mehr, was ratet ihr mir konkret.
du kannst ihnen mückenlarven und artemia geben, natürlich kannst du es auch mit gemüse probieren., außerdem gibt es bei den flockenfuttern ja alle möglichen zusammenstellungen, oder mal tabs, oder sticks, oder, oder.... :study:

Joker1704 schrieb:
Desweiteren habe ich hier 4 Brokatbarben und eine Netzschmerle abzugeben, da die sich leider in einem zu kleinen Becken befinden, bitte nicht schimpfen, da ich das Becken mit dem Bestand übernommen habe. Hab mich dann über die Fische hier und weiteren hilfreichen Links schlau gemacht und herausgefunden, dass ein 60l Becken zu klein für die Fische ist. Daher möchte ich die Fische in liebevolle Hände abgeben, am Besten im Lübecker bis Hamburger Raum, da dann die Möglichkeit besteht etwas entgegen zu kommen
stell das mal lieber nochmal ins biete-forum :wink:

hey nobody, kann ich leider noch nicht im biete - forum stellen, da man sich hier 10mal veröffentlicht haben muss, was ich keine schlechte regelung finde.
über gemüse habe ich hier gerade kurz vorher gelesen.
danke für deinen rat, werd mich auch nochmal weiter hier in den foren schlau machen.
und sorry für den vorher vergessenen gruß an alle aquarianer, der hiermit nachgeholt.

euer joker1704

Hi!

Ich verfüttere Artemias, Mikrowürmer, Mückenlarven, verschiedene Sorten Frostfutter, Granulat, Brennesseln, Cyclop-Eeze, Weizenkeime, Spirulinapulver, Seidenraupen und gefrorenes Garnelenfleisch.

Das Futter wird bei mir dem Alter der Tiere angepaßt.

Das wichtigste ist, dass man nicht zuviel dafür aber abwechslungsreich füttert!

Mfg
Henrik

PS: Es gibt sogar Züchter die auf Joghurt schwören!!!!!

Hey Henapa,

danke für deine Antwort, hab auch schon einiges im Forum gefunden, nur hab ich noch nichts über Brennesseln gefunden.

Ich geh mal davon aus, dass du die aus der freien Natur nimmst, was von der Brennessel verfütterst du, den stengel oder nur die blätter, oder beides in Kombninattion???

Hab immer noch 4 Brokatbarben und 1 Netzschmerle abzugeben.

Gruß an alle Aquarianer

Euer Joker1704

Oben