Wer beisst den Guppy´s die Flossen ab?

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

wie schon erzählt habe ich am Wochendende ein komplettes Aquarium mit Fischen übernommen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Guppy´s ständig abgeknabberte Flossen haben.

Welcher Fisch ist dafür verantwortlich? In dem Aquarium befinden sich jetzt noch außer den Guppy´s:

Black Molly´s
Kampffisch
Schwertträger, Gabelschwanzschwertträger
kleiner Schmetterlingsbuntbarsch
Welse und Schnecken, Zwergkrebse.

Die Kugelfische, die auch noch drin waren, konnte ich schon am Wochenende abgeben.

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Grüße

Eva

Hi,

ich denke es wird der Kampffisch sein, der die Flossen anknabbert. Der sollte nicht zusammen mit Guppys gehalten werden, weil er sie durch ihre bunten Flossen als Konkurrenten ansieht und dann angreift.

Versuche am besten ob du ihn irgendwo abgeben kannst.

MfG
Andre

Hallo,

Ich schließe mich woody an,es ist der Kampffisch das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch mal! ;)
Also ich würd mich dann mal bald entscheiden Guppy, oder Kapffisch sonst lebt dein Guppy bald nicht mehr ;):p
Viel spaß noch Lg Tim

A

Anonymous

Guest
....

Hallo,

erstmal Danke für Eure Anworten.

Den Kampffisch habe ich in mein kleines Ersatz-Aquarium umgesetzt und außerdem auch die großen Gabelschwanzschwertträger aus dem Aquarium rausgenommen.

Im Aquarium ist es jetzt insgesamt ruhiger. Neue abgeknabberte Flossen konnte ich nicht beobachten.

Nun muss ich nur noch die kranken Fische wieder gesund pflegen. :( Ich hoffe, dass ich dies auch noch hinbekomme.

Heute wollte ich noch einen ziemlich kranken Fisch rausholen, aber er lässt sich nicht fangen und ich mache alle anderen Fische damit wild. :?

Oben