Guppy´s in Brackwasser halten?

Hi,
ist es möglich Guppy´s an Brackwasser zu gewöhnen? Sollen ja anpassungsfähig und nicht sehr anspruchsvoll sein, was die Wasserwerte angeht.
Würde gerne Versuchen sie mit meinem T. Biocellatus zu vergesellschaften. Zur Zeit schwimmt dieser noch mit 10 Zitronensalmlern im Süßwasserbecken, geht bis jetzt gut. Könnte das mit den Guppy´s gut gehen oder ratet ihr mir lieber ab? Wenn ja, wie sieht es mit Molly´s aus?

mfG,
Matze
 


Mudskipper

Mitglied
Moin,

mit Wildguppys geht das ganz gut!
Einfach Tiere aus einem normalen Leitungswasserstamm besorgen und langsam mit dem T.biocellatus aufsalzen.
Wenn Du mehr von dem Kugelfisch ahen willst und das Becken 80cm hat, besorg ihm lieber zwei Artgenossen. Erst dann kannst Du Dir ihr Verhalten beobachten - es müssen nur genug Verstecke im Becken sein.

Wildguppys als Beisatz ist aber gar nicht übel; der nachwuchs ist als Snack willkommen :wink: !

Gruß Markus
 
Hi,
das hört sich doch garnicht mal schlecht an. Das Becken ist leider für mehrere Kufi´s zu klein (60x35x40 = 84L).
Die Wildguppy´s bekomm ich wahrscheinlich nicht in jedem Laden sondern eher beim Züchter oder? Vielleicht werd ich´s morgen trotzdem mal bei Zajac versuchen!

mfG,
Matze
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

versuche da mal lieber von Privat heran zu kommen:
Nicht weil ich Händler nicht toll finde, ich kaufe selber öfter im Handel, aber bei einem Leitungswasserstamm von Privat kannst Du Dir sicher sein das es klappt :wink: !

Lg Markus
 
Ok, danke für die Tipps! :D
Weisst Du evtl. wie es mit Molly´s aussieht? Müsste doch auch gehen oder?
 


Oben