Gold Tetra/pH-Wert/Pünktchenkrankheit HILFE

Hallo,

ich habe, glaube ich, einen großen Fehler gemacht...

Habe mir zu meinem Aquarium 10 Gold Tetras verkaufen lassen, da sie mit den Wasserwerten meiner Bewohner klarkommen sollten.

Nun der Schreck.... mein PH-Wert (ca.7) ist viel zu hoch für die armen Fischis und würde ich ihn senken, wäre er für meine süßen Mollys zu niedrig...

Ist ein zu hoher PH sehr schlimm für die Gold Tetras?

Sie haben mir auch noch die Pünktchenkrankheit eingeschleppt (nur die Tetras haben sie), es wird zur Zeit mit Exit behandelt, d h. der Sprudler ist an und er pH geht wahrscheinlich noch höher...

Bitte TIPS...

Ich ohrfeige mich an dieser Stelle selbst, da ich mich schon wieder vom Händler habe einlullen lassen....

eine sich schämende
Nicole :oops:

Hallo.
Würde sagen der ph ist für die gold tetras in ordnung,aber die pünktchen krankheit ist nicht so schön.Die Belüftung und deine Medizin ist schon ok schalte das licht aus.Wenn du deine Medizin durchgeben hast Filter den rest mit Aktiv kohle für zwei tage herraus.Dannach kannst du mit Torf deinen Ph wert ein wenig senken und die tiere werden dir es Danken.
Hoffe konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung weiterhelfen. :wink:
Alles gute für deine Bewohner.
Mfg.Piranha Freak

pH GoldTetras/pH Mollys

DANKE für die schnelle Antwort!

Mit Exit habe ich leider schon Erfahrung, da mache ich mir nicht solch große Sorgen.

Sorry, aber auch wenn nervt.... zu hoher pH für Tetras schlimmer als zu niedriger pH für Mollys?

Ist mit 'nem Mittelding ein Blumentopf zu gewinnen?

:oops: Nicole

Oben