Gold molly

PhotoPictureResizer_190526_130901323_crop_2462x3260.jpg Hallo ich hab mal eine Frage kann das sein das unser gold molly schwanger ist ? Kenne mich leider nicht aus da wir erst seit 1monat aquarium Besitzer sind und noch nicht gesehen habe wie ein fisch schwanger ist hab mal ein Bild hinzufügt

fischolli

R.I.P.
Moin,

also, erstmal willkommen hier im Forum. Dann, Fische können nicht schwanger werden, sondern höchstens trächtig. Und, um trächtig zu werden, braucht es auch bei Fischen beide Geschlechter. Bei den meisten Lebendgebährdenden ist meist sofort nach Eintritt der Geschlechtsreife auch eine Befruchtung erfolgt, sofern ein Männchen da ist. Ich kenne Mollys eigentlich nur so gut beleibt, ausser sie sind krank. Ich würde einfach mal abwarten, meist sieht man nach spätestens 1-2 Wochen, ob trächtig oder nicht. Aberbitt das Weibchen nicht in so einen Ablaichkasten setzen, das ist Tierquälerei hoch zehn.

Wie groß ist denn euer Beckn und was sitzt noch mit drin? Erzähl doch mal ein bißchen mehr und ein Foto vom Gesamtbecken wird auch gern genommen.

Gruß

Hallo also ich hab ein panzerwels neos und hatte vor kurzem noch 2 Black mollys 1 männchen und 1 weibchen und noch ein gold molly auch weibchen deswegen denk ich mir das es trächtig ist zurzeit haben wir ein vorüber gehendes Becken 80 Liter kommt aber demnächst ein größeres

Z-Jörg

Mitglied
Hallo also ich hab ein panzerwels neos und hatte vor kurzem noch 2 Black mollys 1 männchen und 1 weibchen und noch ein gold molly auch weibchen deswegen denk ich mir das es trächtig ist zurzeit haben wir ein vorüber gehendes Becken 80 Liter kommt aber demnächst ein größeres
Bin ich der einzige, der das nicht versteht?

Was gibt es da denn nicht zu verstehen ?ich hatte vor kurzem noch 2 Black Mollys einmal ein Weibchen und einmal ein Männchen und hatte noch ein gold molly ebenfalls ein Weibchen ich denke mir weil ich eben der Black Molly hatte das mein Gold Molly Weibchen trächtig ist weil es letzter Zeit ganz schön kräftig geworden ist überfüttert habe ich sie nicht ich habe ebenfalls noch ein Antennenwels Weibchen und Neons

Z-Jörg

Mitglied
Aha ok,
hast du denn beobachtet, dass sich der Blackmolly für die Goldmollys interessiert?
Dann, wie Olli schrieb , kann es natürlich sein dass dein Weibchen trächtig ist, aber die Mollys die ich kenne sind kurz vor der Geburt noch viel runder.

Jaah der Black molly ist immer hinter ihr ins heusen rein und waren da schon paar min zusamme drin und er ist ihr auch immer hinter her richtig ist mir das gestern aufgefallen das der gold molly so kräftig geworden ist und es schwimmt immer so aufgeregt im Becken Rum und wenn ich im Blitz ein Bild mache ist am Bauch auch so kantig

Snowgnome

Mitglied
Hi

Jaah der Black molly ist immer hinter ihr ins heusen rein und waren da schon paar min zusamme drin und er ist ihr auch immer hinter her richtig ist mir das gestern aufgefallen das der gold molly so kräftig geworden ist und es schwimmt immer so aufgeregt im Becken Rum und wenn ich im Blitz ein Bild mache ist am Bauch auch so kantig

Geht es vielleicht auch mit Satzzeichen und halbwegs korrekter Rechtschreibung und Grammatik? Solche "Texte" sind wirklich extrem schwer zu lesen, geschweige denn zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben