Gold molly

PhotoPictureResizer_190526_130901323_crop_2462x3260.jpg Hallo ich hab mal eine Frage kann das sein das unser gold molly schwanger ist ? Kenne mich leider nicht aus da wir erst seit 1monat aquarium Besitzer sind und noch nicht gesehen habe wie ein fisch schwanger ist hab mal ein Bild hinzufügt

fischolli

R.I.P.
Moin,

also, erstmal willkommen hier im Forum. Dann, Fische können nicht schwanger werden, sondern höchstens trächtig. Und, um trächtig zu werden, braucht es auch bei Fischen beide Geschlechter. Bei den meisten Lebendgebährdenden ist meist sofort nach Eintritt der Geschlechtsreife auch eine Befruchtung erfolgt, sofern ein Männchen da ist. Ich kenne Mollys eigentlich nur so gut beleibt, ausser sie sind krank. Ich würde einfach mal abwarten, meist sieht man nach spätestens 1-2 Wochen, ob trächtig oder nicht. Aberbitt das Weibchen nicht in so einen Ablaichkasten setzen, das ist Tierquälerei hoch zehn.

Wie groß ist denn euer Beckn und was sitzt noch mit drin? Erzähl doch mal ein bißchen mehr und ein Foto vom Gesamtbecken wird auch gern genommen.

Gruß

Hallo also ich hab ein panzerwels neos und hatte vor kurzem noch 2 Black mollys 1 männchen und 1 weibchen und noch ein gold molly auch weibchen deswegen denk ich mir das es trächtig ist zurzeit haben wir ein vorüber gehendes Becken 80 Liter kommt aber demnächst ein größeres

Z-Jörg

Mitglied
Hallo also ich hab ein panzerwels neos und hatte vor kurzem noch 2 Black mollys 1 männchen und 1 weibchen und noch ein gold molly auch weibchen deswegen denk ich mir das es trächtig ist zurzeit haben wir ein vorüber gehendes Becken 80 Liter kommt aber demnächst ein größeres
Bin ich der einzige, der das nicht versteht?