Fütterung Aplocheilus Lineatus gold

Fritz5

Mitglied
Hallo,

also das hätte ich nicht gedacht: die Garnelen sind nichtmal eine Woche bei mir und als ich soeben die Schwämme im Filter ordnen wollte (grob nach oben, alter Kohle raus und Ersetzen eines Feinen), entdecke ich oben auf der Filterwatte schon 7 oder 8 Stück von den Granaten!

Als ich versucht habe, sie mit dem Artemiasieb zurück ins Becken zu bringen, wurde ich auch direkt Zeuge der „Teleportationsfähigkeit“; schlichtweg erstaunlich!

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich alle bekommen habe, kann mir aber gut vorstellen, dass einige sich auch durch das Loch in Richtung der Seitenkammer, in der der Heizstab ist, verdünnisiert haben. Jedenfalls habe ich jetzt den Filterschutz auch oben wieder installiert. Das ging mir doch zu schnell.

Und regelmäßig so viele auf der Filterwatte zu haben, fand ich unpraktisch, falls man die mal wechseln möchte.

Mal sehen, wie das nun weiter geht. Ich hoffe, sie kommen im großen Becken auch so zurecht und der Plan geht auf.

VG
Fritz5
 

BeowulfAgate

Mitglied
Sind halt kleine Überlebendkünstler, freiwillig als Futter enden wollen die auch nicht, deshalb unter Umständen Deckung im Filter. Außerdem gibts da lecker Garnelenfutter ;)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

haha jo ich kann auch 63 Einzelthreads machen, falls das eher gewünscht ist;)

Videos kann ich nicht... kannst aber gerne vorbei kommen und eins drehen!
VG
Fritz5
 
Oben