Glaubt ihr mein Guppyweibchen ist schwanger?

ich weiß wie diverse Wildguppystämme aussehen. beschäftige mich shcon einige Zeit mit den Tierchen ;) Trotzdem würde ich die auch nicht einfach zusammensetzen.
von Zooladenguppys reden wir mal lieber nicht.
hübsche Farben, formlich so lala und stark gestresst durch langen Transport, neue umgebung, andere WW und neue Erreger. die sind gleich doppelt so anfällig, weil vorgeschwächt. nicht nur ein Problem der "überzüchtung".
das gleiche kann einem aber auch mit Wald und wiesen Mixen aus Privathand passieren.

unerklärliche Sterben gibts ja auch nicht nur bei Lebendgebärenden.
zu diesem Thema finde ich diesen Link recht interessant.

guten morgen.
natürlich liegt es nicht nur daran, aber für mich ist es bei guppys die hauptursache. wenn jemand mehr weiß freue ich mich natürlich über infos.

mfg trinity010386

Hallo!
Leider habe ich immer noch keine Guppybabys, sie ist aber immer noch dick. Habe mir auch ein zweites Guppyweibchen dazugekauft und dieses ist wenn überhaupt ein Dritteln von meinem anderen.

Lg Nina

hallo

also wenn ich mir meine mollyweiber so anschaue, denke ich auch so manches mal, wann die wohl endlich schmeißen, aber die sehen halt so aus. vielleicht ist dein guppyweibchen einfach nur gut ernährt. würde die hoffnung aber trotzdem nicht aufgeben. meine molly's und guppy's schmeißen regelmäßig, ohne dass man es ihnen ansieht.

mfg trinity010386

hmmm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die anderen beim Händler waren viel dünner und auch die Verkäuferin meinte, sie würde bald ihre Jungen kriegen...

Naja knn man halt nur abwarten und Tee trinken...;-)

Lg NIna

Oben