Garnelen liegen auf dem Rücken HIFLFE !!!!

Ich glaub, dass da jemand die Garnelen auch so interessant findet :p
Na dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend, a nice weekend....
ich logg mich dann gleich aus

Grüße

Kloar find ich die sehr interessant :) Wünsch ich dir auch ... Werd noch stundenlang vor dem Aqua sitzen und bangen :cry:

Ich habe heute einen 100% Wasserwechsel gemacht .... Muss ich das Becken dann erst wieder einfahren ??? (habe ca 0,5l des alten Wassers wieder reingeschüttet und den Filter extra nicht gereinigt)

Im fall der fälle, falls sie die gerade wirklich häuten war das gar nicht gut.
Hab ich aber geschrieben, dass man da ihnen Ruhe lassen soll, da sie sonst sterben können

Ich war heut in nem Zoogeschäft , und habe da mein Wasser testen lassen , und es lag defenitiv an den Wasserwerten und nicht an der möglichen Häutung... Daher auch der 100% WW , um das ganze Zeug da raus zu bekommen ... Lag wahrscheinlich alles an einer Koralle die ich auf unsrem Dachboden gefunden habe(hab sie extra 30min lang gekocht um die Schadstoffe zu lösen) und sie mit ins Terra gelegt habe... Muss ich denn nun nochmal auf ein neues Einfahren , oder kann ich alles wie bisher halten ??

Ja, also meiner Meinung nach wär es nie verkehrt, erst wieder den biologischen Haushalt im Aqu. herzustellen, aber so genau kann ich mich dazu ned äussern. Die Wasserzusätze auf alle Fälle reintun, damit das Wasser fischgerecht wird. Auf alle Fälle freut es mich, dass du die Ursache nun gefunden hast. Kannst du mir mal ein pic von deinem Aqu. schicken? würd mich mal interessieren.

Vielleicht kann ja noch jemand anders einen Tipp zum Einfahren geben...

Grüße

Oben