Crystal Red Garnelen liegen auf der Seite

Hallo

Ich habe seit gestern 21 Crystal Red Garnelen im Becken (180l). So wie es aussieht sind es bald nur noch 19 :cry:

Eine liegt nur auf der Seite und man sieht noch wie sie atmet. Sonst keine Reaktion. Die andere hat vorne irgendwie was komisches hängen. Sieht aus als hätte sie ihre Beine irgendwie verletzt. Wenn ich sie anstupse, schwimmt sie seitlich weg, bleibt dann aber auch wieder liegen.

Sterben die gerade?

und wie lange dauert das? woran kann man das erkennen? liegen die dann auch lange regungslos rum? ich muss ja auch irgendwann schlafen gehen :eek:

Hallo Knut,

also wenn Garnelen sich häuten verstecken sie sich eigentlich ziemlich gut, hast du genug Versteckmöglichkeiten? Und das dauert ziemlich lange, ein paar Tage, soweit ich weiß, denn der neue Panzer muss auch aushärten, sonst werden sie von anderen Garnelen gefressen. Um die verlorenen Gliedmaßen brauchst du dir erstmal keine Sorge zu machen, die wachsen bei der nächsten Häutung wieder nach.

halb so wild ich muss jetzt innerhalb 2 Tagen 7 melden(14Euro)die tot sind -.-
was ein mist ey, jetzt mal wasserwerte testen(neu umgestaltet-ursache unbekannt warum tot)
lg Nomis

Oben