Hallo zusammen,
habe mir vor 2 oder 3 Monaten ein AQ mit 112 Liter zugelegt.
Habe einen Tetratec EX700 Außenfilter.
Letzte Woche habe ich einen fast kompletten WaserWechsel (3/4) gemacht. Mußte unter das AQ ein anderen Schrank stellen.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass 3 Mollys (laut Google Suche) die Pünktenkrankheit haben.
Ich weiß leider nicht woher Sie das jetzt haben. Vorallem weil ein kompletter Wasserwechsel gemacht wurde.
Ich habe den Außenfilter auch gereinigt. Weil er so stark verschmutzt war. Das Feinvlies ist immer dungelbraun nach ca. 2-3 Wochen.
ICh weiß nicht woher der Dreck kommt. Habe transparente Schläuche an die Außenpumpe angebracht.
Diese Schläuche Waren nach 2 Wochen braun.
Meine Pflanzen haben seit einiger Zeit auch braune Flecken, oder sind komplett braun.
Habe viel über Co2 Anlagen gelesen. Weiß aber nicht ob das wirklich Sinn macht.
Viele schreiben, es bringt wirklich was und andere schreiben, dass es überhaupt nichts bringt.
Die Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich. Habe die 5in1 Teststreifen und die Tinkturen.
Habe als Boden Torf, große Kieselsteine und oben feinen Sand drauf.
Kann es sein, dass der Feine Sand sehr starke Verschmutzungen verursacht und deßhalb meine Filter in der Punke sehr dunkelbraun ist?
Wieoft soll man einen Tww machen?
Ist es Sinnvoll einen Wasseraufbereiter zu verweden?
Ist es Sinnvoll einen Dünger für die Pflanzen zu verwenden?
Wieoft soll der Mulm abgesaugt werden?
Tww mache ich alle 4-6 Wochen
Wasseraufbereiter werdene ich auch, sowie Pflanzendünger.
Hat mir jemand einen Tip, wie ich am besten den Mulm absaugt, ohne so eine komische Mulmglocke?
Das ist mit einem Sandboden nicht so das wahre. Auch nicht mit einen Kieselboden.
Habe eine Mulmglocke die man schütteln muss bis das Wasser fließt aber der Mulm nur in der Glocke zirkuliert
Gibt es eine Mulmpumpe die mit Strom funktioniert?
Ich Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke
habe mir vor 2 oder 3 Monaten ein AQ mit 112 Liter zugelegt.
Habe einen Tetratec EX700 Außenfilter.
Letzte Woche habe ich einen fast kompletten WaserWechsel (3/4) gemacht. Mußte unter das AQ ein anderen Schrank stellen.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass 3 Mollys (laut Google Suche) die Pünktenkrankheit haben.
Ich weiß leider nicht woher Sie das jetzt haben. Vorallem weil ein kompletter Wasserwechsel gemacht wurde.
Ich habe den Außenfilter auch gereinigt. Weil er so stark verschmutzt war. Das Feinvlies ist immer dungelbraun nach ca. 2-3 Wochen.
ICh weiß nicht woher der Dreck kommt. Habe transparente Schläuche an die Außenpumpe angebracht.
Diese Schläuche Waren nach 2 Wochen braun.
Meine Pflanzen haben seit einiger Zeit auch braune Flecken, oder sind komplett braun.
Habe viel über Co2 Anlagen gelesen. Weiß aber nicht ob das wirklich Sinn macht.
Viele schreiben, es bringt wirklich was und andere schreiben, dass es überhaupt nichts bringt.
Die Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich. Habe die 5in1 Teststreifen und die Tinkturen.
Habe als Boden Torf, große Kieselsteine und oben feinen Sand drauf.
Kann es sein, dass der Feine Sand sehr starke Verschmutzungen verursacht und deßhalb meine Filter in der Punke sehr dunkelbraun ist?
Wieoft soll man einen Tww machen?
Ist es Sinnvoll einen Wasseraufbereiter zu verweden?
Ist es Sinnvoll einen Dünger für die Pflanzen zu verwenden?
Wieoft soll der Mulm abgesaugt werden?
Tww mache ich alle 4-6 Wochen
Wasseraufbereiter werdene ich auch, sowie Pflanzendünger.
Hat mir jemand einen Tip, wie ich am besten den Mulm absaugt, ohne so eine komische Mulmglocke?
Das ist mit einem Sandboden nicht so das wahre. Auch nicht mit einen Kieselboden.
Habe eine Mulmglocke die man schütteln muss bis das Wasser fließt aber der Mulm nur in der Glocke zirkuliert
Gibt es eine Mulmpumpe die mit Strom funktioniert?
Ich Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke