A
Anonymous
Guest
Hallo, ich überlege mein 230 Liter Becken mit der Neugestaltung gleichzeititg noch auf Eck-HMF umzubauen. Dazu hatte ich bereits die Berechnungstools alle am laufen.
Laut denen ergibt sich folgendes :
Mattenfläche : 1022cm²
bei 2 Umwälzungen und 7,5cm pro Minute Ausströmgeschwindigkeit
Damit soll die zu verwendende Pumpe einen Durchlauf von 306-613 Liter/h aufweisen.
Sind die Werte richtig berechnet, kann das vielleicht jemand prüfen ? Und noch wichtiger :
Hat jemand einen konkreten Vorschlag welche Pumpe ich dafür benutzen kann, also am liebsten wäre mir ein Produktname oder kann ich von einem Innenfilter mit Durchlauf von bis zu 400L/h einfach den Kopf abnehmen und diesen verwenden ? Wäre in dem Fall ein Fluval 2 Plus.
Wäre super wenn mir das jemand schnell beantworten kann.
Danke im vorraus.
Laut denen ergibt sich folgendes :
Mattenfläche : 1022cm²
bei 2 Umwälzungen und 7,5cm pro Minute Ausströmgeschwindigkeit
Damit soll die zu verwendende Pumpe einen Durchlauf von 306-613 Liter/h aufweisen.
Sind die Werte richtig berechnet, kann das vielleicht jemand prüfen ? Und noch wichtiger :
Hat jemand einen konkreten Vorschlag welche Pumpe ich dafür benutzen kann, also am liebsten wäre mir ein Produktname oder kann ich von einem Innenfilter mit Durchlauf von bis zu 400L/h einfach den Kopf abnehmen und diesen verwenden ? Wäre in dem Fall ein Fluval 2 Plus.
Wäre super wenn mir das jemand schnell beantworten kann.
Danke im vorraus.