Frage zur Dennerle Bio 60 CO2 Anlage

Hallo

habe mir für mein 60L becken die oben genannte bio co2 anlage gekauft, läuft nun seit einigen tage und leider kommen in der minute nur ca. 3 blasen aus dem micro flipper

kann es daran liegen das die flasche hinter dem AQ auf dem boden steht und nicht wie in der anleitung beschrieben auf höhe des Aquariums ?

muss die flasche unbedingt höher angebracht werden? finde das nämlich nicht so schön wenn man die flasche sieht.

gruß

Moin,

könnte daran liegen.
Mag sein, dass der Druck nicht ausreicht, wenn bereits Wasser im Schlauch bis zum Rückschlagventil steht.

Ich würd die Flasche einfach mal höher stellen und schauen was passiert.

Gruß Felix

Felix86 schrieb:
Moin,

könnte daran liegen.
Mag sein, dass der Druck nicht ausreicht, wenn bereits Wasser im Schlauch bis zum Rückschlagventil steht.

Ich würd die Flasche einfach mal höher stellen und schauen was passiert.

Gruß Felix
Rückschlagventil habe ich keines, war im set nicht enthalten

Moin,

kann auch sein, dass die Mischung nicht richtig ist und zu wenig Hefe in der Flasche ist.
Probier einfach mal aus die Flasche höher zustellen.

Gruß Felix

fischolli

R.I.P.
Moin,

wie lange läuft die denn schon? Seit heute?

Dann warte mal ab, die braucht nen Moment, bis sie richtig in die Gänge kommt.

Gruß

Stinnes

Mitglied
Hallo,

Marcel84 schrieb:
... läuft nun seit einigen tage...

Höher, oder auf gleiche Höhe stellen bringt auf alle Fälle was. Soll es schick aussehen oder funktionieren?

Viele User sind aber auch dann noch nicht mit der Blasenentwicklung zufrieden und setzen ihre Gährmischung selbst an.
Dazu sind über die Suchfunktion mit z.B. "Hefe Dennerle" verschiedene Rezepte zu finden.
Wenn die Flasche über dem AQ-Wasserniveau steht, braucht es kein Rückschlagventil. Somit ist ein auslaufen des AQ´s ausgeschlossen.

Oben