Frage zur Besatzung meines Beckens

Hallo Leute!

Und zwar wollte ich nachfragen ob die mir vorschwebenden Fische zu einander passen würden, ohne sich gegenseitig zu verletzen.

Das Becken ist mit den folgenden Maßen bestückt. 150mal50mal50

Hatte dort Barsche drin, diese aber gegen 4 Koyskalare und 2 Schmerlen eingetauscht da mir die Barsche zu viel Abfall anbrachten ( Bodengrund zu dreckig)

Nun weiß ich leider nicht genau was für schmerlen es sind meine aber in richtung Netzschmerle da Nachtaktiv und bei einsidlung sehr leicht aggresiv gegenüber der Koyskalare. Werde Morgen auch Fotos machen und hier reinsetzen

Wollte dort nun noch ein paar Schwarme mit hinein setzen um ein bissen Farbe und Fülle ins Becken zu schaffen.
Folgende Schwarme schweben mir vor:
Neon
Rotkopfsalmer
Prachtschmerlen sowie 1-2 Welse (Art passend zu den anderen Fischen)

Bitte um Antworten!!
 
mekon schrieb:
Hallo Leute!

4 Koyskalare
Wollte dort nun noch ein paar Schwarme mit hinein setzen um ein bissen Farbe und Fülle ins Becken zu schaffen.
Folgende Schwarme schweben mir vor:
Neon
Rotkopfsalmer
Prachtschmerlen sowie 1-2 Welse (Art passend zu den anderen Fischen)
Hallo Kai,
das ist schon fast ein wenig zu klein für die Scalare.
Mit den Neons könnte es Probleme geben. Manchmal fressen Scalare aber solche Fische. Wir hatten auch mal Scalare und einen Schwarm Neon und es hat gut funktioniert. Die Welse haben wir auch in Verbindung mit den Scalaren und keine Probleme.
Bei den Schmerlen könnte es sein, wenn es Saugschmerle sind, dass die glauben, sie können sich an den Scalaren ansaugen, weil die so schön flach sind. Da hatten wir mal so Güldene, die das gemacht haben. Sind deswegen auch verbannt worden.
 
Also wegen den Schmerlen und Scalare hab ich keine Probleme hab sie nun schon ca. 1-2 Wochen zusammen und die Scalare haben nicht mals eine Verletzung.
Guppys passen da nicht rein weil die Kinder habs sofort weg sind (ausprobiert) und Neon geh eigentlich hab einen aus meinem altem Schwarm drin wo die anderen leider Schrott gegangen sind drin und er lebt seid ner WOche dort drin auch ohne sichtbare verletzungen

Nur weiß ich nicht was mit den Rotkopfsalmern ist bzw wie sie sich den anderenFischen fügen und was die Schmerlen zu den Prachtschmerlen und zu den Welsen verhalten wobei ich sagen muss die Schmerlen sind so an die 6-6 cm. groß und die Welse noch junge oder mittel große sein werden (also z.t. kleiner)
 
Oben