Frage zu deko

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe von meiner Schwester Ihr altes 80cm AQ geschenkt bekommen, da sie sich ein größeres gekauft hat :D
Jetzt stellt sich mir die Frage der Ersteinrichtung. ich hab schon soviel gelesen, dass ich wohl quarzsand verwenden werde. dann natürlich div Pflanzen und auch ein paar Steine. Da ich ein Technik Freak bin (Maschinenbautechniker; Konstruktion mit 3D CAD) hab ich mir vorgestellt, dass ich ein Modellauto (z.b. von Burago 1:24) reinstellen könnte. Was haltet Ihr davon? Ich dachte ich frage hier erstmal nach, nicht dass da dann gleich was schiefgeht :oops:
Ich freue mich schon auf eure Antworten (und bitte nicht gleich in der Luft zerreissen 8) )

Cu
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hi hab zwar nicht viel Ahnung aber könnte mir vorstellen das es Rosten würde!

Was soll sich da lösen?

Lack-nicht löslich da ja auch kinder die Modelle in den Mund nehmen könnten...
Modelle sind aus Guss - Rosten kann also ein solches modell wohl auch nicht.
Kunststoff kann wohl auch nichts lösen.

Kannst ja erst mal nen Versuch in nem Glas machen ob sich z.B. der FE wert verändert usw. jedoch kann ich mir dass nicht vorstellen.

P.S. Achsen aus Metall würde ich aber entfernen.

Ich würde es auch mal versuchen, aber an deiner Stelle würde ich jetzt nicht igendein Auto mit ner knalligen Farbe nehmen, müsste schon zur restlichen deko passen! Des weiteren sollten keine spitzen ecken und kanten vorhanden sein an welchen sich deine Tiere verletzen könnten!
Mfg Matscher

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für eure Antworten ;)
Ich hab da mehrere Dodge Viper zur Auswahl in de Farben blau, rot, gelb und schwarz. Da wird schon eine passende Farbe dabeisein. Die Achsen sind aus Kunststoff. Aber ich denke ich werde vorher doch mal einen Test in einem Glas machen :D
Vielen Dank
Thomas

A

Anonymous

Guest
Achso na dann! Hast ganz recht liebr erstmal ausprobieren!
Aber mit Autos das finde ich wirklich ne Klasse Idee :thumleft:

Oben